Ständige WLAN Unterbrechungen
MRJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Mein Vodafone DSL-Anschluss wurde ab August 2020 durch Vodafone Kabel Deutschland ersetzt. Ich habe EasyBox 4 Jahre lang über den DSL-Anschluss benutzt und war sehr zufrieden damit.

 

Seitdem mein Anschluss auf Kabel umgestellt wurde, habe ich regelmäßig Probleme mit der WLAN-Verbindung. Mein WLAN trennt die Verbindung nach jeweils 5-10 Minuten für 10-30 Sekunden auf allen Geräten. Ich benutze den von Vodafone gesendeten Router: Vodafone 9104

 

Ich habe jede Lösung ausprobiert, die in der Vodafone-Community verfügbar ist, aber es hat nicht funktioniert.

 

Bitte helfen Sie mit. Das Problem ist sehr nervig und frustrierend.

 

Vielen Dank.

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MRJ,

 

treten die Abbrüche über beide WLAN-Netze auf? Hast Du die SSID getrennt, also beiden Netzen unterschiedliche Namen gegeben? Ist die SSID noch ersichtlich, wenn die WLAN-Verbindung weg ist? Gibt es über LAN auch Unterbrechungen? War bei Deinen Maßnahmen ein Werksreset dabei? Und wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MRJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

 benutze nur ein WLAN, da ich den Vodafone-Router installiert habe (der alte Router wurde sofort zurückgeschickt). Manchmal ist die SSID sichtbar und manchmal nicht. Obwohl die SSID sichtbar ist, ist kein Internet verfügbar. Keine Unterbrechungen über LAN. Ja, der Werksreset wurde durchgeführt. Ich rief die Hotline an, aber ohne meine Nummer zu überprüfen, bot er mir einfach an, Fritzbox von Vodafone für 5 Euro pro Monat zu kaufen, was für mich nicht akzeptabel ist. Ich bitte ihn sogar, zumindest zu überprüfen, ob mit meiner Netzwerkverbindung alles in Ordnung ist, aber er lehnte ab. Das heißt, er gab zu, dass Vodafone-Router WLAN-Probleme haben.

Mit freundlichen Grüßen

MRJ

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MRJ,

 

keiner von Vodafone kann Deine WLAN-Verbindung überprüfen. Dies ist technisch nicht möglich. Hast Du es mit festen Kanälen und trennen der Frequenzen versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!