am 01.09.2020 21:17
Hallo,
Mein Vodafone DSL-Anschluss wurde ab August 2020 durch Vodafone Kabel Deutschland ersetzt. Ich habe EasyBox 4 Jahre lang über den DSL-Anschluss benutzt und war sehr zufrieden damit.
Seitdem mein Anschluss auf Kabel umgestellt wurde, habe ich regelmäßig Probleme mit der WLAN-Verbindung. Mein WLAN trennt die Verbindung nach jeweils 5-10 Minuten für 10-30 Sekunden auf allen Geräten. Ich benutze den von Vodafone gesendeten Router: Vodafone 9104
Ich habe jede Lösung ausprobiert, die in der Vodafone-Community verfügbar ist, aber es hat nicht funktioniert.
Bitte helfen Sie mit. Das Problem ist sehr nervig und frustrierend.
Vielen Dank.
am 03.09.2020 09:06
Hallo MRJ,
treten die Abbrüche über beide WLAN-Netze auf? Hast Du die SSID getrennt, also beiden Netzen unterschiedliche Namen gegeben? Ist die SSID noch ersichtlich, wenn die WLAN-Verbindung weg ist? Gibt es über LAN auch Unterbrechungen? War bei Deinen Maßnahmen ein Werksreset dabei? Und wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2020 08:25
Hallo Claudia,
benutze nur ein WLAN, da ich den Vodafone-Router installiert habe (der alte Router wurde sofort zurückgeschickt). Manchmal ist die SSID sichtbar und manchmal nicht. Obwohl die SSID sichtbar ist, ist kein Internet verfügbar. Keine Unterbrechungen über LAN. Ja, der Werksreset wurde durchgeführt. Ich rief die Hotline an, aber ohne meine Nummer zu überprüfen, bot er mir einfach an, Fritzbox von Vodafone für 5 Euro pro Monat zu kaufen, was für mich nicht akzeptabel ist. Ich bitte ihn sogar, zumindest zu überprüfen, ob mit meiner Netzwerkverbindung alles in Ordnung ist, aber er lehnte ab. Das heißt, er gab zu, dass Vodafone-Router WLAN-Probleme haben.
Mit freundlichen Grüßen
MRJ
am 08.09.2020 15:51
Hallo MRJ,
keiner von Vodafone kann Deine WLAN-Verbindung überprüfen. Dies ist technisch nicht möglich. Hast Du es mit festen Kanälen und trennen der Frequenzen versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich?
Gruß Fred