Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Ständige WLAN- Abbrüche mit Router Sagemcom Fast 5460
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich hab seit kurzen das Problem sändiger WLAN abbruche mit meine Handy.

Es verbindet sich ganz normal mit dem WLAN bricht aber nach ein  paar Minuten ab und verbindet sich dann gleich wieder neu. Das Problem hab ich nur mit dem Handy und sonst mit keinem anderen Gerät. In der Arbeit verbindet es sich auch mit dem WLAN und hält stabil die Verbindung. In der Arbeit  steht ein Fritz Box Cabel.

Ich hab auch schon mit der Störungshilfe telefoniert die mir gesagt haben es liegt am Handy. Also beim Gerätehersteller angerufen und deren Anweisungen befolgt ein Werksreset vom Handy durchzuführen, hatt aber auch nichts gebracht. Hab auch schon verschiedene Einstellungen vom Router ausprobiert die auch alle nichts geholfen habe.

 

Hatt wer eine Idee was es sein könnte?

Hab schon gelesen das es einige solche Fälle hier gegeben hatt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-FAST5...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Abbr%C3%BCche-bei-Sagemcom-FAST5460/td-p/1504...

 

Wäre coll wenn mein WLAN wieder funktonieren würde wenn man schon dafür zahlt.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Markus33,

 

der Sagemcom 5460 hat seine Wehwechen, wenn es um die WLAN-Verbindung geht. Da in Deinem Fall jedoch nur Dein Smartphone betroffen ist, liegt es womöglich hier nicht am Router. Kannst Du denn probeweise mal ein anderes Smartphone in Deinem Heimnetz testen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Markus,

 

lass Dich nicht verwirren und hinhalten. Das Problem, dass der Sagecom Androidgeräte nicht versteht ist bei Vodafon bekannt.

Gruß

zwu

Mehr anzeigen