am 30.05.2020 14:38
Hallo Vodafeon-Team,
ich habe bereits mit der Hotline Kontakt aufgenommen und es wurde ein Ticket eröffnet, was nach kurzer Zeit geschlossen wurde, mit dem Hinweis, dass alles funktioniert.
Ich habe seit längerer Zeit ständige Verbidungsabbrüche. Die Verbindungsabbrüche sind zwichen 5 und 25 Sek. und immer sporadich über den Tag verteilt.
am 02.06.2020 20:10
Hallo mawo1,
wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtstag und der Kundennummer schickst, dann schaue ich mir Deinen Anschluss gerne an.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 02.06.2020 23:03
Hallo,
PN wurde versendet.
am 04.06.2020 18:43
Hallo mawo1,
schick mir bitte gleich noch eine PN , diesmal jedoch mit Deiner Mobilfunknummer.
An Deinem Anschluss passen die Signalwerte für die Downstreams nicht, weshalb ein Techniker notwendig ist.
Teile mir bitte auch mit, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 06.06.2020 11:57
Hallo mawo1,
das Technikerunternehmen wird sich nächste Woche bei Dir melden, um einen Termin abzusprechen. Du kannst bis dahin mal noch schauen, ob sich was bessert, wenn Du das Koaxialkabel austauschst.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.06.2020 18:30
Hallo,
die Signalqualität wurde nun durch den Techniker erheblich besser. Vorher war dieser Wert rot, nun ist dieser grün. Die Verbindungsabbrüche existieren aber weiterhin. Mir kommt es nun so vor, also ob diese nun stündlich sind, immer um XX:04 Uhr. Zwischendurch gibt es aber weiterhin sporadische Abbrüche. Hier funktioniert dann auch kein Ping etc. mehr. Es ist leider sehr frustierend, da ich zum Teil Videokonferenzen für berufliche Zwecke habe. Liegt das Problem evtl. am Modem, da ich noch von Kabel Deutschland habe? Ansonsten bin ich vollständig über LAN verkabelt, der Hauptrechner ist sogar direkt mit dem Modem über LAN verkabelt.
am 15.06.2020 13:40
Hallo mawo1,
den letzten Timeout den ich sehen kann, war Freitag. Davor und danach ist alles gut. Kannst Du Dir mal bitte die genauen Zeiten notieren.
Liebe Grüße
Moni
am 15.06.2020 21:12
Hallo,
also ich habe nun tastsächlich jede (!) Stunde um exakt xx:02 einen Verbindungsabbruch, der zum Teilüber eine Minute anhält. Dann um xx:03 nochmal. Ab xx:06 geht es wieder normal. Das Modem hängt jeden Tag ganz normal an der Leitung. Es geht in dieser Phase nichts mehr durch das Internet.
Versuchen Sie einfach um xx:02 oder xx:03 auf das Moden zuzugreifen, es geht nicht.
Ansonsten kann ich auch mal mehrere Stunden einen Pinger mitlaufen lassen.
Grüße
am 17.06.2020 10:44
Hallo mawo1,
die Abbrüche so sind nicht nachvollziehbar. Wäre ein Routertausch in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 17:44
Ich werden es nochmal 1-2 Tage beobachten und Ihnen Rückmeldung geben. Ich denke aber, dass es darauf hinauslaufen wird.
Grüße