Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Ständige Verbindungsabbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Die Abbrüche treten unregelmäßig auf. Meistens treten sie nachmittags auf. Es sind maximal 3 Computer und 4 Handys mit dem Intenet verbunden. LAN sowie WLAN. In meinem Haushalt werden die geräte schon Jahre lang benutzt, jedoch treten die Störungen seit Dezember 2017 auf.Die Abbrüche verschwinden ohne dass ich den Router neustarte (aber die Abrüche treffen LAN sowie WLAN gleichzeitig)

 

 

MfG

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Community-Team: In diesem Fall hat ein Werksreset ausgereicht, um die Abbrüche und Probleme mit der Verbindung zu beheben. Verbindungsabbrüche können auch noch andere Ursachen haben, daher solltest Du zunächst feststellen, ob diese nur per WLAN oder auch per LAN auftreten. Bei WLAN-Abbrüchen kann ein anderer Kanal helfen, bei LAN ein neues Ethernet-Kabel. Möglicherweise muss die Leitung überprüft werden, dazu kannst Du Dich bei der Störungshotline (0800-5266625) melden oder einen Beitrag erstellen.

 

Hallo kardi,

 

kannst Du bitte mal einen Werksrest am Gerät ausführen, damit wir das als Fehlerquelle ausschließen können?

 

Grüße

Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marcus,

ich habe am WLAN Modem einen Werksreset ausgeführt.Nach 30 min. kann ich keine Verbindungsabbrüche feststelen.  Ich werde weiter testen. In ein Paar Tagen schreibe ich dann einen Bericht.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Alles klar, so machen wir es. Bin auf Deine Rückmeldung gespannt. Smiley (fröhlich)

 

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe den WLAN-Modem und den Kabelrouter zurückgesetzt und einen Tag getestet. Die Verbindungsabbrüche haben stark abgenommen.Jedoch gibt es immernoch Verbindungsabbrüche.Aber es ist auf jeden Fall besser geworden. Die Verbindungsabbrüche kommen am meisten am Abend.Das Problem ist teilweise gelöst. Vielen Dank den guten Support!

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo kardi,

 

also kann hier dann geschlossen werden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ja,  dass hier kann abgeschlossen werden.

 

MfG 

Mehr anzeigen