Ständige Verbindungsabbrüche mit CBN CH7466CE
Sany2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich komm einfach nicht mehr weiter. Sind schon länger bei Vodafone zuckend haben seit kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen. Mit dabei war dieser besagte neue Router.

Seitdem geht zu Hause das WLAN nur mangelhaft. Ständig brechen die Verbindungen zum WLAN an allen Endgeräten ab. Immer wieder muss dad WLAN deaktiviert und wieder aktiviert werden. Manchmal löst auch nur ein Neustart des Router dass Problem. Das kann sich nicht so bleiben. Es nervt wirklich.
Beim alten Router gab es keine Probleme und jetzt.... Naja

Kann mir jemand helfen?

MfG
Sandra Weber
3 Antworten 3
Jens
Moderator:in

Hallo Sandra,

gern bin ich Dir behilflich. Bei der Unterbrechung sidnd ie Geräte wie weit auseinander? Gibt es Hindernisse wie Wände oder Decken?

Welche W-LAN Frequenz 2,4 oder 5 GHz)wird genutzt? Dies sieht man bei der bestehenden Verbindung unter Einstellungen.

Gibt es zudem auch die Abbrüche auch über eine LAN-Kabel Verbindung?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sany2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens!

Vielen Dank, das freut mich sehr.

Der Router befindet sich im Keller und wir nutzen ihn an einem Amazon Stick im Keller (gleiches Problem, befindet sich im Raum nebenan)
Alle anderen Geräte sind im Erdgeschoss und sind auch davon betroffen. Im Erdgeschoss gibt es einen Fritz Box Repeater und im 1. eine Fritz Powerline. (Beides schon länger im Einsatz)
Ich kann nicht sagen ob es bei einem LAN-Kabel auch dazu kommt. Dazu müsste ich mich in denn dunklen Kellerraum setzen. Aber es ging ja mit der alten Fritz Box ohne Probleme. Das kann nicht der Grund sein.

Ich habe bereits die Kanäle gewechselt und das WLAN gesplittet auf 2,4 und 5 GHz. Alle Geräte nutzen aber das 2,4 GHz WLAN, da sie das 5er garnicht finden.

Ich hoffe dass hilft.

MfG
Sandra
Jens

Hallo Sandra,

Keller und W-LAN mit Verteilung, ist keine tolle Kombination für eine Fehlerdiagnose. Frustrierte Smiley

Eine direkte Messung wird leider nicht aus bleiben und im Keller ist es derzeit sicherlich angenehmer als draußen. 😉

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!