Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche beim Telefonieren + sehr schlechte Verbindung
Lantim
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit Monaten werden die Verbindungsabbrüche beim Telefonierenschlimmer. Dabei ist es egal, ob ich das Festnetztelefon, das Handy mit W-Lan Anrufen oder FaceTime nutze. Es rauscht plötzlich im Telefon, die Leitung ist während des Gesprächs plötzlich tot oder ich werde erst gar nicht gehört.

Mehrere Male habe ich bereits bei Vodafone angerufen und es wurde eine "24 Std. Überwachung" eingerichtet. Diese Überwachung war nach nur wenigen Stunden bereits beendet mit der Mitteilung, dass alles in Ordnung sei.

Ich habe mir auch eine Fritzbox zum Probieren geholt. Ich wollte versuchen, ob es damit besser geht, als mit dem Leih-Router von Vodafone. Gleiches Problem, dies war keine Lösung.

Die Situation ist untragbar, sodass ich im nächsten Schritt die Kündigung schreiben werde.

Daten:
Red Internet & Phone 50 Cable (war bis kürzlich noch eine 200er Leitung. Selbe Probleme)
Leih-Router wird der mitgelieferte von Vodafone verwendet.
Es wird W-Lan verwendet.

 

Kann mir jemand helfen? Mir bleibt sonst nur die komplette Kündigung und Umzug zu einem anderen Anbieter.


Grüße


 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Argantho
SuperUser

Guten Morgen @Lantim 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

WLAN für Telefonie ... WiFi Calling ?

Treten die Probleme auch auf wenn du DECT Telefone verwendest oder ein normales analoges Telefon an FON1 anschließt ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Lantim
Smart-Analyzer

Hallo Dieter,

 

danke für die Willkommensgrüße und die Antwort.

 

Ja Wifi-Calling Smiley (fröhlich)

Und ja, das Problem besteht bei DECT Telefonen sowie bei Wifi-Calling übers Handy. Auch, wenn ich das Telefon direkt in den Router stecke ändert sich nichts. Ein analoges Telefon habe ich leider nicht.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Argantho
SuperUser

Hallo @Lantim 

 

gibt es bei dir in der Nachbarschaft vielleicht noch andere mit einem Kabelanschluß ?

Es wäre interessant zu erfahren ob die auch dieses Problem haben oder ob du damit alleine stehst. So könnte man versuchen den Fehler etwas einzugrenzen. Solltest du der Einzige mit diesem Problem sein könnte es z.B. an einer defekten MMD liegen oder an einem Leitungsproblem in der Hausverkabelung.

 

Ansonsten könntest du bitte auch einen Srennshot der Signalpegel vom Router noch hier posten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Lantim
Smart-Analyzer

In der Nachbarschaft ist mir nicht bekannt, dass solche Probleme auch bei anderen bestehen.

Meinst du mit Signalpegel die Anzeige der Balken am Endgerät? Ich habe sehr guten Empfang. Alle Balken voll. Davon soll ich einen Screenshot schicken?

 

Es sind auch nicht nur die Verbindungsabbrücke alle 3-7 Minuten, sondern auch die extrem schlechte Verbindungsqualität. Ich verstehe den Gesprächspartner meist recht gut. Die andere Seite versteht mich oftmals sehr schlecht oder gar nicht. (DECT Telefon und Wifi-Calling.)

Beim Gespräch über FaceTime bricht die Verbindung ebenfalls einfach ab und es gibt regelmäßig ein sehr lautes und kurzes Rauschen, das nur ich höre.


Grüße

Mehr anzeigen
Argantho
SuperUser

Welchen Router verwendest du genau (Compal, Hitron ... Vodafone Station) ?

 

bei einem Compal findest du die in der Benutzeroberfläche unter Kabelmodem -> Signale

bei einer Vodafone Station im Expertenmodus unter DOCSIS

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Lantim
Smart-Analyzer

OK gefunden:

 

Sagemcom Fast 5460

 

Hier der 1. Screenshot

 

 

Lantim
Smart-Analyzer

Und hier ein 2. Screenshot.

Ich bin jetzt bis Montag arbeiten, so dass ich mich erst dann wieder melden kann.

 

Grüße und schönes Wochenende!

Lantim
Smart-Analyzer

Guten Morgen!

 

Ich hatte die gewünschten Screenshots noch am Freitag gesendet. Haben sie geholfen?

Grüße

Mehr anzeigen
Lantim
Smart-Analyzer

Hallo?

 

Könnte bitte jemand vom Kundensupport etwas schreiben??

Grüße

Mehr anzeigen