Ständige Verbindungsabbrüche, Router startet immer neu(?)
JerryNerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
mein Router verliert ständig die Verbindung. Der Router scheint dann kmmer neuzustarten und nach ein paar Minuten hat er die Verbindung dann wieder.

Es handelt sich um Internet über Kabel und es ist ein WLan Router.
5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@JerryNerd : wirklich ein DSL-Vertrag (so wie das Board ausgewählt wurde) oder eher ein Kabel-Vertrag?

JerryNerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh, ein Kabelvertrag, sorry falsches Board

 

Edit @JerryNerd : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JerryNerd,

 

kannst Du bitte folgende Fragen beantworten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris W-Lan EvolutionsBox 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Mindestens 2x täglich verliert der Router jede Verbindung und startet neu. Manchmal geht es dann nach 10 Minuten wieder, manchmal muss ich den Router vom Strom nehmen solange bis er wieder funktioniert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Mac OS 10.14.4
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit beginn des Vertrages
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine.
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JerryNerd,

 

sieht man den Verbindungsverlust am LED-Status des Kabelrouters? Kannst Du bitte noch die Pegelwerte nachreichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!