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Lösung
am 08.07.2018 15:39
Nachdem mein Problem eigentlich gelöst schien (siehe den alten Thread hier), habe ich jetzt ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Kabelmodem CH7466CE. Ich vermute die Ursache darin, dass nur noch ein (oder zeitweilig auch kein) Upstreamkanal da ist. Warum weiß ich nicht. Ich selbst habe nichts verändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2018 14:14
Aktuell ist hier wieder Totalausfall, d.h. die Verbindung bricht ab, weil der Upstream weg ist. Genau so war es auch vor einer Woche, als ich die Störung telefonisch gemeldet hatte. Dass es ausgerechnet am Sonntag besonders katastrophal ist, kann eigentlich kein Zufall sein, oder? Da scheint aus meiner Sicht irgendeine Überlastung beim Upstream vorzuliegen. Die Downstreamwerte sind ja gleichbleibend gut.
am 23.07.2018 13:46
Hallo A_T_,
dass der Paketbote seine Tour abbrechen musste ist ärgerlich, darauf haben wir aber keinen Einfluss. Dann klappt es ja hoffentlich heute.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2018 14:29
Hallo Claudia,
laut Sendungsverfolgung und DHL-App wird z.Zt. kein Zustellversuch unternommen und auch kein voraussichtlicher Liefertermin angegeben. Normalerweise hätte das Paket längst hier sein müssen. Ehrlich gesagt, habe ich so was noch nie erlebt, selbst an den Feiertagen nicht.
Derzeit habe ich wieder keine Verbindung, das Gerät blinkt unablässig schnell. Davor ging es eine Zeitlang. Auch wenn DHL das Ersatzgerät nicht liefert, ändert das letztlich nichts daran, dass die bezahlte Leistung nicht von Vodafone erbracht wird.
am 23.07.2018 21:12
Da der Router nur noch blinkt und auch das Ersatzgerät nicht geliefert wurde, habe ich jetzt heute, erst um 18 Uhr und gerade eben nochmal die Störungshotline angerufen. Anscheinend wird dort aber gerade selbst irgendetwas am System gewartet, sodass die Mitarbeiter keinen Zugriff auf meine Daten haben. Ich komme mir mittlerweile vor wie bei "Die versteckte Kamera"/"Verstehen Sie Spaẞ".
am 25.07.2018 14:45
Hi A_T_,
laut der Sendungsverfolgung soll das Paket heute ankommen. Wenn das Paket wider erwartend nicht heute ankommt werde ich einen erneuten Tausch veranlassen.
VG Wallace
am 25.07.2018 18:49
Hi Wallace, das Paket ist heute tatsächlich angekommen. Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat. Das Gerät ist jedenfalls angeschlossen und aktuell läuft auch alles sehr gut. Werde es allerdings noch ein paar Tage (übers Wochenende) beobachten, bevor ich das Problem als gelöst betrachte. LG
am 27.07.2018 17:48
Hallo A_T_,
schön, dass das Gerät nun angekommen ist. Gib uns dann bitte am Montag oder Dienstag eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2018 12:10
Hallo Claudia,
das Tauschgerät hat tatsächlich was gebracht. Die Signalstärken und Modulationen der gebündelten Upstreamkanäle unterliegen zwar nach wie vor gewissen Schwankungen, teilweise lag auch wieder nur ein Kanal vor, aber es kommt zu keinen Verbindungsabbrüchen mehr, was ja das eigentliche Problem war. Von daher: Gelöst.
Grüße
am 31.07.2018 19:39
Okay, war wohl etwas voreilig. Im Moment ist der Upload wieder im Keller.
Beim Speedtest von Vodafone kommt sogar die Meldung "Timed Out" beim Upload.
am 01.08.2018 09:18
Jetzt läuft es wieder super, nachdem gestern Abend der Upstream kurzzeitig wieder komplett weg war.