Ständige Verbindungsabbrüche, Kabelmodem CH7466CE
A_T_
Mastermind
Mastermind

Nachdem mein Problem eigentlich gelöst schien (siehe den alten Thread hier), habe ich jetzt ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Kabelmodem CH7466CE. Ich vermute die Ursache darin, dass nur noch ein (oder zeitweilig auch kein) Upstreamkanal da ist. Warum weiß ich nicht. Ich selbst habe nichts verändert.

2018-07-08 15_31_39-CH7466CE.png

2018-07-08 15_32_00-.png

56 Antworten 56

Aktuell ist hier wieder Totalausfall, d.h. die Verbindung bricht ab, weil der Upstream weg ist. Genau so war es auch vor einer Woche, als ich die Störung telefonisch gemeldet hatte. Dass es ausgerechnet am Sonntag besonders katastrophal ist, kann eigentlich kein Zufall sein, oder? Da scheint aus meiner Sicht irgendeine Überlastung beim Upstream vorzuliegen. Die Downstreamwerte sind ja gleichbleibend gut.

2018-07-22 13_22_48-CH7466CE.png

2018-07-22 13_23_23-CH7466CE.png

Claudia
Moderator:in

Hallo A_T_,

dass der Paketbote seine Tour abbrechen musste ist ärgerlich, darauf haben wir aber keinen Einfluss. Dann klappt es ja hoffentlich heute.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

laut Sendungsverfolgung und DHL-App wird z.Zt. kein Zustellversuch unternommen und auch kein voraussichtlicher Liefertermin angegeben. Normalerweise hätte das Paket längst hier sein müssen. Ehrlich gesagt, habe ich so was noch nie erlebt, selbst an den Feiertagen nicht.

Derzeit habe ich wieder keine Verbindung, das Gerät blinkt unablässig schnell. Davor ging es eine Zeitlang. Auch wenn DHL das Ersatzgerät nicht liefert, ändert das letztlich nichts daran, dass die bezahlte Leistung nicht von Vodafone erbracht wird.

Da der Router nur noch blinkt und auch das Ersatzgerät nicht geliefert wurde, habe ich jetzt heute, erst um 18 Uhr und gerade eben nochmal die Störungshotline angerufen.  Anscheinend wird dort aber gerade selbst irgendetwas am System gewartet, sodass die Mitarbeiter keinen Zugriff auf meine Daten haben. Ich komme mir mittlerweile vor wie bei "Die versteckte Kamera"/"Verstehen Sie Spaẞ".

Wallace

Hi A_T_,

laut der Sendungsverfolgung soll das Paket heute ankommen. Wenn das Paket wider erwartend nicht heute ankommt werde ich einen erneuten Tausch veranlassen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, das Paket ist heute tatsächlich angekommen.  Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat. Das Gerät ist jedenfalls angeschlossen und aktuell läuft auch alles sehr gut. Werde es allerdings noch ein paar Tage (übers Wochenende) beobachten, bevor ich das Problem als gelöst betrachte. LG

Claudia

Hallo A_T_,

schön, dass das Gerät nun angekommen ist. Gib uns dann bitte am Montag oder Dienstag eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das Tauschgerät hat tatsächlich was gebracht. Die Signalstärken und Modulationen der gebündelten Upstreamkanäle unterliegen zwar nach wie vor gewissen Schwankungen, teilweise lag auch wieder nur ein Kanal vor, aber es kommt zu keinen Verbindungsabbrüchen mehr, was ja das eigentliche Problem war. Von daher: Gelöst.

Grüße

Okay, war wohl etwas voreilig.  Im Moment ist der Upload wieder im Keller.

Beim Speedtest von Vodafone kommt sogar die Meldung "Timed Out" beim Upload.

2018-07-31 19_30_34-Speedtest_ Ihre Auswertung.png

2018-07-31 19_11_47-Speedtest_ Ihre Auswertung.png

2018-07-31 19_06_13-CH7466CE.png

Jetzt läuft es wieder super, nachdem gestern Abend der Upstream kurzzeitig wieder komplett weg war.

2018-08-01 09_12_22-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png2018-08-01 09_13_39-CH7466CE.png