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Antwort
Lösung
am 08.07.2018 15:39
Nachdem mein Problem eigentlich gelöst schien (siehe den alten Thread hier), habe ich jetzt ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Kabelmodem CH7466CE. Ich vermute die Ursache darin, dass nur noch ein (oder zeitweilig auch kein) Upstreamkanal da ist. Warum weiß ich nicht. Ich selbst habe nichts verändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2018 14:28
Hallo A_T_,
der Auftrag zu dem Rückwegstörer, denn Marcus aufgenommen hatte, wurde abgeschlossen.
Bei Dir am Anschluss sehen die Signalwerte auch top aus. Leichte Schwankungen sind ok. 😉
Da es auch in den letzten Tagen keine Beeinträchtigung bei Dir gab, mache ich an der Stelle zu.
Gruß
Jens
am 08.07.2018 16:32
Ich habe das Modem jetzt einmal zurückgesetzt. Immer noch nur ein Upstreamkanal, aber etwas bessere Werte als vorher:
am 10.07.2018 09:31
Hallo A_T_,
von dem erwähnten alten Beitrag habe ich noch Deine Daten. Aktuell sind bei Deinem Modem zwar vier Downstreams vorhanden, aber es weißt hohe Fehlerraten auf. Daher würde ich Dir einen Techniker vorbeischicken. Kann ich dafür die Nummer mit der ***441 für die Terminvereinbarung weitergeben? Falls die nicht mehr aktuell ist, sende mir bitte eine Rufnummer per PN und schreib noch kurz im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2018 10:42
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Seit heute sind tatsächlich wieder vier Upstreamkanäle da. Gestern war es auch nur einer, aber es gab keine Verbindungsabbrüche wie zuvor. Aktuell sieht es so aus:
Sieht eigentlich gut aus. Wenn es so bliebe, wäre es - denke ich - okay. Wurde denn etwas verändert, das dazu geführt hat, dass jetzt wieder vier Upstreamkanäle da sind?
am 11.07.2018 13:22
Hallo A_T_,
wo die übrigen Upstreams auf einmal herkommen, kann ich leider nicht genau sagen. Möglicherweise gab es Arbeiten am Netz, welche für eine Verbesserung der Signalwerte gesorgt haben. Wenn es in den letzten Tagen keine Abbrüche mehr gab, bist Du dann mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
13.07.2018 14:46 - bearbeitet 13.07.2018 14:47
Nachdem hier am Dienstag und Mittwoch alles einwandfrei und ohne Probleme lief, habe ich seit Donnerstag wieder die Verbindungsabbrüche. Aktuell blinkt das Modem mal schneller und mal langsamer. Wenn es dann irgendwann nicht mehr blinkt, ist trotzdem kein Upstream da:
Ich schreibe das deshalb jetzt auch vom Smartphone. Da es Montag, Dienstag und Mittwoch lief, muss ja irgendwer irgendwo etwas verändert haben. Die Frage ist daher, wurde in der Straße/Gegend eine Störung gemeldet, sodass am Montag etwas verändert wurde bzw. was wurde am Donnerstag gemacht, das dazu geführt hat, dass hier wieder nichts mehr geht. Ich selber habe wie gesagt nichts verändert.
am 13.07.2018 16:23
Hallop A_T_,
ich habe in der Umgebung keinen passenden Auftrag gefunden. Da jetzt aber nur ein Upstream mit schlechten Werten vorhanden ist, würde ich einen Techniker zu Dir schicken wollen. Kann ich dafür die Terminabsprache die Nummer mit der ***441 weitergeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.07.2018 16:44
Hallo Claudia,
aktuell habe ich jetzt wieder vier gebündelte Upstreamkanäle:
Wenn klar ist, dass die Ursache für die Abbrüche hier vor Ort ist, kannst du die Nummer von mir aus weitergeben. Das wäre dann mittlerweile der vierte Technikertermin.
am 15.07.2018 20:06
am 15.07.2018 20:10
Da sollte eigentlich kein Smiley, sondern 118 stehen. Auf dem Smartphone kann man das anscheinend nicht korrigieren