Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2020 20:07
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Red Internet und Phone Kabel Anschluss. Ich nutze die mitgelieferte Fritzbox 6591. In den letzten Tagen kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Teilweise wird im Abstand von 30 Minuten eine neue Ipv6 Adresse vergeben. Ich habe schonmal die Kabel Informationen aus der Fritzbox angehängt.
Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist bereits erfolgt, leider ohne Erfolg. In den letzten Tagen gab es Verbindungsprobleme über mehrere Stunden, bei denen überhaupt nichts ging. Das permanente Abbrechen der Verbindung ist aber auch nervenaufreibend. Ich hoffe es gibt eine Lösung.
Vielen Dank
am 02.03.2020 18:07
Hallo Fuego,
dass so oft die IP gewechselt wird ist ungewöhnlich. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2020 18:51
Hallo,
die PN habe ich soeben abgesendet.
Vielen Dank schonmal
am 03.03.2020 15:16
Hallo Fuego,
die Werte sind alle stabil, allerdings verliert die Fritzbox sehr oft die Verbindung.
Da ein Reset nicht geholfen hat, würde ich die Box gern einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 03.03.2020 15:28
In Ordnung. Probieren wir das mal.
am 03.03.2020 21:27
Hi Fuego,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco