TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 12:26
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen gibt es bei unserem Kabel-Anschluss folgendes Problem:
Meist gegen 12 Uhr / 12:30 Uhr bricht die Verbindung in der FritzBox zum Internet ab. Manchmal äußert sich dies so das der Upstream auf einen Wert unter 0,1 MBit/Sek fällt. Der Downstream ist noch relativ gut mit 16 MBit/s (wobei "gut" bei einer Gigabitleitung auch anders aussieht)
Konsequenzen darauß VOIP-Telefonie und Videokonferenzen per Teams oder Zoom werden unmöglich.
Quickfix war daher immer die FritzBox neuzustarten, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Heute, 26.04.2021 gegen 12 Uhr gab es einen erneuten Verbindungsabbruch. Dieser wurde in der FritzBox dokumentiert.
Gibt es eine Möglichkeit eine "Entstörung" unserer Leitung zu erwirken um diesen Problem auf den Grund zu gehen?
Viele Grüße
am 26.04.2021 18:30
Hallo datastorm1989,
schick mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 19:02
PN wurde gesendet.
am 26.04.2021 19:21
Hi datastorm1989,
schickst Du mir bitte gleich noch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
Dein Anschluss muss von einem Techniker neu eingestellt werden, da hier kaum noch ein Wert passt.
Lass wieder eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 19:42
PN soeben gesendet. Danke.
am 26.04.2021 19:52
Hallo datastorm1989,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2021 13:55
Techniker war gestern da. Dose getauscht, Hausanschluss geprüft.
Pünktlich heute 13:40 Uhr wieder keine Internetverbindung. Erst nach einem Neustart der FritzBox war die Verbindung wieder möglich.
am 30.04.2021 15:01
Hi datastorm1989,
beobachte das bitte noch ein wenig. Wenn das noch einmal passiert, dann schlage ich vor, dass wir auch die Fritzbox einmal tauschen.
Viele Grüße
Marco