abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Kabel Internet - Packet Loss bei VOIP und Remote Desktop
datastorm1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 83134 Prutting
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station und FritzBox Cable 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Extrem hoher Ping, Packetloss bei VOIP-Telefonie, Videokonferenzen plötzlich sehr geringer Upstream.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ethernet-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit mehr als 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?-

 

Screenshot at Apr 26 12-22-13.jpgScreenshot at Apr 26 12-21-54.png

 

Hallo zusammen,

 

seit 3 Wochen gibt es bei unserem Kabel-Anschluss folgendes Problem:

Meist gegen 12 Uhr / 12:30 Uhr bricht die Verbindung in der FritzBox zum Internet ab. Manchmal äußert sich dies so das der Upstream auf einen Wert unter 0,1 MBit/Sek fällt. Der Downstream ist noch relativ gut mit 16 MBit/s (wobei "gut" bei einer Gigabitleitung auch anders aussieht)

Konsequenzen darauß VOIP-Telefonie und Videokonferenzen per Teams oder Zoom werden unmöglich.

Quickfix war daher immer die FritzBox neuzustarten, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

 

Heute, 26.04.2021 gegen 12 Uhr gab es einen erneuten Verbindungsabbruch. Dieser wurde in der FritzBox dokumentiert.

 

Gibt es eine Möglichkeit eine "Entstörung" unserer Leitung zu erwirken um diesen Problem auf den Grund zu gehen?

 

Viele Grüße

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo datastorm1989,

 

schick mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN wurde gesendet. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi datastorm1989,

 

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN  , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

Dein Anschluss muss von einem Techniker neu eingestellt werden, da hier kaum noch ein Wert passt.

 

Lass wieder eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN soeben gesendet. Danke.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo datastorm1989,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker war gestern da. Dose getauscht, Hausanschluss geprüft.

 

Pünktlich heute 13:40 Uhr wieder keine Internetverbindung. Erst nach einem Neustart der FritzBox war die Verbindung wieder möglich.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi datastorm1989,

 

beobachte das bitte noch ein wenig. Wenn das noch einmal passiert, dann schlage ich vor, dass wir auch die Fritzbox einmal tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!