Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 21:15
Ich habe seit März jeden Tag diverse Verbindungsabbrüche bei meinem DSL.
Videokonferenzen sind damit nicht mehr verlässlich durchführbar bis hin zu unmöglich.
Das Problem trat bereits bei meinem Speedport W724v auf. Daraufhin habe ich mir eine Fritzbox 7590 neu angeschafft, da ich die Hypothese hatte, dass es am Router liegt. Doch so ist es nicht. Wie im Screenshot unten zu sehen, gibt es auch jetzt weiterhin regelmäßige Verbindungsabbrüche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 10:24
Hallo @SpeedyFighter1,
sorry, dass es aktuell nicht so läuft.
Hast Du Deine Leistung bereits über die Netz-Assistenten prüfen lassen?
Viele Grüße
Sebastian
am 23.04.2020 10:24
Hallo @SpeedyFighter1,
sorry, dass es aktuell nicht so läuft.
Hast Du Deine Leistung bereits über die Netz-Assistenten prüfen lassen?
Viele Grüße
Sebastian
am 28.04.2020 20:52
@Seb4sti4n, ich habe deinen Rat befolgt und habe auch vorsichtshalber das Kabel von der DSL-Dose zum Router ausgetauscht. Seitdem (jetzt 3 Tage) läuft die Verbindung bis jetzt anstandslos. Hoffen wir mal, dass das so bleibt und es tatsächlich am Kabel lag 🙂
VG SpeedyFighter1
am 01.05.2020 12:59
Hallo SpeedyFighter1,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich, dass Dir Sebastian Dir hier weiterhelfen konnte.
Da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, erstelle bitte einen neuen Beitrag.
Gruß,
Jens