abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Upload-Probleme, massiver Paketverlust
SirMisterHank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Supportteam,

auch ich habe seit mehreren Monaten mit massiven Leistungseinbrüchen im Upload zu kämpfen...immer wieder treibt mich ein Paketverlust von teilweise bis über 50% in den Wahnsinn, was gerade bei Sprachkommunikation über das Internet nervig ist.

Vodafone schließt meine Supportticket sofort, da im Bereich aktuell keine Störungen vorliegen und zum Zeitpunkt des durchmessens irgendwann im Laufe des Tages keine Störung gefunden wurde.

Zuletzt war es vom Anfang bis vor 1,5 Wochen wieder ganz okay, aber aktuell ist es wieder schlimmer den je. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es morgens um 9e oder abends um 23 Uhr und ob in der Woche oder am Wochenende ist.

Bereich Schwerin

19 Antworten 19

Hallo Methusalem1,

der Routerrestart hat leider keinerlei Verbesserungen gebracht. Es bleibt bei einem Upload Kanal. Ist denn die Anzahl der Upload Kanäle ein lokales Problem? Kann man evtl. nach anderen Kanälen suchen (Siehe Anhang)?

Ich hatte bis Mitte des Jahres eigentlich nie Probleme gehabt und habe an meiner Konfiguration auch nix geändert. 

 

Gruß

Hank

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SirMisterHank 

 

Du kannst hier leider nichts einstellen, hier müsste ein Techniker den Anschluß neu einpegeln.

 

Gruss

Methusalem1

also nachdem Samstag und Sonntag schonwieder so gut wie gar nix mehr ging...keine stabile Leitung für 10 Minuten in Folge über die ganzen Tage, werde ich wahrscheinlich von Vodafone weg wechseln. Mehrere Anrufe mit der Aussage, dass es keine Probleme mit dem Anschluss gibt sowie geschlossene Tickets mit gleicher Auskunft finde ich für den Kundenumgang der seit längerer Zeit probleme hat echt fürchterlich.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, wir arbeiten halt nicht permanent, deshalb die späte Rückmeldung.

 

Ich würd Dir gern einen Techniker schicken der das vor Ort prüft - kannst Du mir bitte eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

das Problem, welches ich mit dem Support bei Vodafone habe liegt nicht hier im Forum bei Ihnen, sondern vor allem mit den zuvor gestellten Störungstickets und anrufen, welche alle mit "da ist alles okay bei ihnen" abgestempelt wurden.

Dabei ist schon seit Monaten eben nicht alles okay, sondern teilweise absolut nicht nutzbar. Ich habe Ihnen meine Telefonnummer per private Nachricht zukommen lassen.

Mfg Hank

Unabhängig davon habe ich nun aber meine Kündigung des Vertrages vorsichtshalber eingereicht. Ich würde diese wieder zurücknehmen, wenn das Problem nun endlich vom Tisch genommen wird. Aber da mein Vertrag nun bald ausläuft und mein letzter möglicher Termin für die Kündigung nur noch wenige Tage hin ist, möchte ich diesen am Ende nicht verstreichen und noch ein Jahr auf der Leitung sitzen bleiben.

Also ich habe nun einen Anruf, bei dem ich noch mal alles erklärt habe mit Upload-Kanälen etc. vom technischen Kundendienst von Vodafone aus Berlin bekommen...anschließend wollten Sie die Sache prüfen und mir umgehend eine Mail schreiben die auch schnell kam:

Lieber xxx,
an Ihrem Internet-Anschluss konnten wir keine Einschränkungen feststellen.
Funktioniert Ihr Telefon- oder TV-Anschluss störungsfrei? Wenn nicht, rufen Sie uns bitte nochmal an.
Ansonsten prüfen Sie Ihren Anschluss mit unserem Speedtest.
Tipp:
Brauchen Sie Hilfe bei der Einstellung Ihres Computers?
Dann rufen Sie unseren Partner Expertiger an.
Sie erreichen sie montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags, sonntags von 10 bis 18 Uhr unter 030 22 379 800.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Was is denn das wieder für ein schlechter Scherz???

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hank,

 

das stimmt schon so. Das Ticket wurde der automatischen Überwachung übergeben. Hier wurde kein Fehler gefunden und das Ticket somit automatisch geschlossen.

 

Du hast ja gerade eben nochmals angerufen. Dieses neue Ticket liegt nun in unserer Fachabteilung und wird da bearbeitet. Wenn ich mir den Anschluss so anschaue, dann wird es vermutlich zwei verschiedene Ursachen haben. Zum einen liegt nur ein Upstream an. Dazu muss ein Techniker vor Ort. Zum zweiten kommt es auch zu Fehlerraten auf dem Rückweg. Das muss zentral entstört werden. Die Kollegen werden die nächsten Schritte in die Wege leiten.

 

Viele Grüße
Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute war ein Techniker vor Ort und hat dort an den Kabeln im Keller ein paar änderungen vorgenommen. Ich habe jetzt meine 4 Upstream Kanäle mit immernoch einer Signalstärke über 100. Zum abend hin kamen denn leider auch wieder die bekannten Paketverlustprobleme. Leider also bisher noch keine Besserung trotz der 4 Upstream kanäle!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SirMisterHank,

 

die Pegel sind schon in Ordnung. Da ist jetzt alles wie es sein soll. Die Fehler auf dem Rückweg sind weiterhin massiv. Hier sollte jetzt zentral entstört werden. Ich gehe davon aus, dass unsere Fachabteilung das Ticket entsprechend übergibt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!