Frage
Antwort
Lösung
am
02.06.2020
18:05
- zuletzt bearbeitet am
02.06.2020
19:05
von
Lars
Hallo,
ich verzeichne seit Mittwoch, den 27. Mai häufige Abbrüche der Internetverbindung zwischen meiner von Vodafone gemieteten Fritzbox 6490 Cable und der Gegenstelle. Laut Router Log bis jetzt insgesamt 33 Abbrüche zu Tag-und Nachtzeiten. Davor gab es seit dem 8. Mai nicht einen Einzigen.
Bis zur Wiederherstellung der Verbindung vergehen zwischen 5-20 Minuten.
Ich habe bereits zwei mal versucht den Kundenservice zu erreichen, da auf der Webseite keine Störungen seitens Vodafone für meinen Bereich gemeldet werden. An der Servicehotline hei´t es gemäß Bandansage allerdings, dass an der Behebung einer Störung gearbeitet wird und ich abwarten solle.
Da ich im Home Office ohne eine aktive Internetverbindung nicht arbeiten kann möchte ich mich aber nicht darauf verlassen, dass dies das Störungsbild ist, an dem gearbeitet wird. Ein Freund aus der Nachbarschaft mit Vodafone Kabel hat mir ein ähnliches Störungsbild bestätigt.
Grüße KG
Edit: @Blumenwasser Anhang gelöscht, da IP-Adressen sichtbar. Lars
am 04.06.2020 16:16
Hallo Blumenwasser,
handelt es sich bei Deinem entsprechend auch um einen Vodafone Kabel Deutschland-Anschluss? Wenn ein Nachbar ein ähnliches Problem hat, würde das ja die Aussage von der Bandansage stützen. Schick mir daher bitte eine PN, die Deine Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse enhält. Melde Dich danach nochmal kurz hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.06.2020 13:51
Hallo Blumenwasser,
hattest Du gestern nochmal mit dem Techniker gesprochen? Laut Eintrag war wohl ein kompletter Verstärkerpunkt ausgefallen, vermutlich war deswegen kein Termin bei Dir vor Ort nötig. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Du entsprechend vor dem Termin eine Info bekommen hättest :/.
Viele Grüße,
Claudia