Ständige Störungen Kabel TV und Internet
GeneDrive
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider werde ich immer unzufriedener mit Vodafone:

Man hatte mir ständig damit gedroht, dass mein alter DSL-Anschluss unvermittelt abgeschaltet werden könnte und mir Kabel als komfortabler und funktionaler aufgeschwatzt. Tatsächlich habe ich aber einen große Komfortverlust:

• es fing schon damit an, dass der Router laut wie ein Kühlschrank auf höchster Stufe brummte und trotz zweimaliger Reklamation keine Abhilfe geschaffen werden konnte.
  • das zeitversetzte Fernsehen und die Vor- und Rückspulung funktionieren nur manchmal - meist bleibt der Bildschirm eingefrohren und/oder der Film bricht ab und springt zurück zum aktuellen Zeitpunkt.
  • die TV Übersicht funktioniert immer seltener - oft kommt kommt die Meldung: Lan oder WLAN Verbindung einrichten, oder der Fehler 8020 wird angezeigt.
  • Auch mein Internet hängt laufend und ich muss am PC die Seiten entweder mehrmals aufrufen, oder es dauert lange, oder es gibt gar kein Netz.
  • auch mein Internetradio stockt oder geht oft gar nicht --> hängt mit dem Hinweis "Verbindungsaufbau"

Die Vorfälle sind inzwischen so häufig, dass ich mehrmals am Abend, oder bei Benutzung der Geräte tagsüber meine Aktivitäten abbrechen muss - die Anlagen neu starten muss oder frustriert aufgebe!

Es gibt auch keine besonderen Zeiten sondern die Probleme treten ständig auf und wenn ich den Test zur Internetübertragung mache, habe ich angeblich immer die vereinbarten Übertragungsraten. Werde aber aufgefordert auf eine höhere Leistung upzugraden.

• eine Störungshotline telefonisch zu erreichen ist nicht möglich -
  • ich kann mich meist bei einer Strörung auch nicht auf "mein Vodafone" einloggen und hier ist es auch nicht möglich jemanden zu erreichen; es hilft mir keine Übersichtskarte, wo evtl. in Deutschland eine Störung auftritt und irgendwelche "Selbsttest-Anleitungen" sind doch keine Hilfe. Leider bin ich nicht so Technikaffin,dass ich damit umgehen kann und da wird die Aufgabe der Telekom, nämlich für ein Funktionieren der vertraglich vereinbarten Leistungen zu sorgen auf den Nutzer abgewälzt.

Mir langts langsam -  lieber zahle ich ein bisschen mehr und wechsle zur Telekom - schimmer als hier kanns da gar nicht werden!

Edit: @GeneDrive  Ich verschiebe das mal von Feedback in das passende Board. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GeneDrive,

das sind offensichtlich verschiedene Probleme die miteinander nichts zu tun haben. Wir können gern eines nach dem anderen auseinander nehmen. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!