abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Störungen, Kündigung möglich?
plurgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin jetzt seit ca. 3 monaten kunde bei Vodafone Kabel(Deutschland)
und seit ein Paar Tagen habe ich meinen Anschluss auf einen Geschäftsanschluss gewechselt da ich Feste IP Benötige für meine Zwecke..

Leider habe ich Trotz dem Geschäftsanschluss nur Sporadisch Internet..


Download liegt bei Tatsächlichen 1,1 Mbit/s
Upload liegt bei Tatsächlichen 27,7 Mbit/s

Mein Anschluss ist ein
Red Internet & Phone Business 500 Cable
Internet Download bis zu 500 MBit/s (wird nicht mal zu 1% Erreicht) Upload bis zu 50 MBit/s (wird nur zu maximal 55% Erreicht)

Jetzt ist meine Frage da bereits mehrere Techniker hier waren und scheinbar ein K(13?) fehler Vorliegt muss angeblich irgendwass vom Verteiler bis zum haus ausgetauscht werden in der Straße (Ist bist heute nicht passiert sollte eig schon letzten monat passieren..)


Kann ich Außerordentlich Kündigen weil dieses Internet ist für mich kein Zustand mehr ...
und von TV Wollen wir garnicht erst reden .. TV ist nur mit Schnee verfügbar und nur 3 Sender funktionieren wirklich ..


Mit Freundlichen Grüßen

Phillip Lurgenstein

PS: Speedcheck Screenshot ist als Anhang dabei..

 

Edit: @plurgi Beitrag in passendes Board 

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plurgi,

 

abhängig vom Beitragsaufkommen dauert es zur Zeit länger, bis wir uns wieder melden können. Die Kundennummer hattest Du ja bereits geschickt, unter der Vertragsnummer habe ich nichts gefunden. Dann hat das mit der Bestellung anscheinend nicht geklappt. Wenn unser Leihgerät in einem Karton liegt, nützt es bei der Störungseingrenzung leider wenig. Schließ es bitte an und lass es angeschlossen, bis Du wieder etwas von uns hörst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plurgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scheinbar haben sie mich jetzt grade falsch verstanden..

Ich habe keine Lust mehr dass mir ständig ein Techniker vorbei geschickt wird der eh nichts machen kann..

Es wurde bereits beim letzten Techniker Besuch gesagt dass für die Fehlerbehebung die Straße aufgerissen werden MUSS da dies aber nicht in meinem Interesse ist mehr da ich zum 11.11. Zu meinen Eltern zurück ziehe und da Kein Kabel Anschluss verfügbar ist würde ich gern Gebrauch machen von meinem Sonderkündigungsrecht.

Da dies in meiner Kündigung aber ignoriert wurde ist mein Vertrag jetzt zwar gekündigt aber erst zum 25.7.2020 dies kann ich aber nicht akzeptieren da ich den Vertrag nicht nutzen kann ohne Kabel Anschluss.

Daher sonderkündigungsrecht und kündigung zu sofort.

Meine Ummeldebestätigung kann ich bereits ab dem 8.11. Einreichen wenn ich beim Amt war.


Und die Geräte sind bereits zurück geschickt worden.
Daher kann ich diese auch nicht mehr anschließen.

Mit freundlichen Grüßen

@plurgi Wurde denn die Kündigung mit dem Hinweis auf die Nichtverfügbarkeit am neuen Wohnort begründet? Und Kündigung zu sofort ist auch in diesem Fall nicht möglich. Die Kündigungsfrist, wenn die bisherige Leistung am neuen Wohnort nicht identisch erbracht werden kann, beträgt drei Monate und beginnt (frühestens) mit dem Umzugsdatum. Die gesetzliche  Grundlage ist § 46 Abs 8 TKG, und dass die darin genannte Frist von drei Monaten mit dem Umzugsdatum beginnt haben zwei Gerichte bestätigt, z.B. das OLG München

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
plurgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein da der Umzug erst seit dem 1.11. Geplant ist.
Aber dass werde ich dann noch mal machen müssen..

Musst du, aber vor dem 11.11., denn sonst beginnt die Dreimonatsfrist erst mit Eingang der Kündigung bei VF.

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plurgi,

 

ergänzend zur Antwort von Ramirez findest Du alle Infos zum Thema in unserem Beitrag Außerordentliche Kündigung wegen Umzug.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!