TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 10.10.2018 20:49 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2018 21:01 von Lars
Hallo,
Ich bin jetzt seit ca. 3 monaten kunde bei Vodafone Kabel(Deutschland)
und seit ein Paar Tagen habe ich meinen Anschluss auf einen Geschäftsanschluss gewechselt da ich Feste IP Benötige für meine Zwecke..
Leider habe ich Trotz dem Geschäftsanschluss nur Sporadisch Internet..
Download liegt bei Tatsächlichen 1,1 Mbit/s
Upload liegt bei Tatsächlichen 27,7 Mbit/s
Mein Anschluss ist ein
Red Internet & Phone Business 500 Cable
Internet Download bis zu 500 MBit/s (wird nicht mal zu 1% Erreicht) Upload bis zu 50 MBit/s (wird nur zu maximal 55% Erreicht)
Jetzt ist meine Frage da bereits mehrere Techniker hier waren und scheinbar ein K(13?) fehler Vorliegt muss angeblich irgendwass vom Verteiler bis zum haus ausgetauscht werden in der Straße (Ist bist heute nicht passiert sollte eig schon letzten monat passieren..)
Kann ich Außerordentlich Kündigen weil dieses Internet ist für mich kein Zustand mehr ...
und von TV Wollen wir garnicht erst reden .. TV ist nur mit Schnee verfügbar und nur 3 Sender funktionieren wirklich ..
Mit Freundlichen Grüßen
Phillip Lurgenstein
PS: Speedcheck Screenshot ist als Anhang dabei..
Edit: @plurgi Beitrag in passendes Board
am 16.10.2018 10:04
Hallo plurgi,
ja, Du kannst außerordentlich kündigen. Du setzt eine angemessene Frist zur Mangelbehebung und sollte diese nicht eingehalten werden, kannst Du mangels Pflichterfüllung kündigen.
Kann ich mir Deinen Anschluss einmal anschauen? Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 20.10.2018 12:05
Hallo plurgi,
da zur Zeit Dein eigenes Gerät angeschlossen ist, kann ich keine Signalwerte auslesen. Schließ daher bitte unser Gerät an und lass es dran, bis Du etwas von uns hörst. Bestehen die Einschränkungen mit der Bandbreite zu jeder Tages- und Nachtzeit? Du schreibst auch was von Schnee im TV, geht es hierbei um den analogen Empfang? Kannst Du mit dem Fernseher die Signalwerte auslesen? Ich habe auch gesehen, dass für Montag ein Technikertermin eingestellt ist, sag dann Bescheid, was der Kollege herausgefunden hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.10.2018 12:47
am 20.10.2018 12:47
am 27.10.2018 15:04
Hallo plurgi,
das ist eher ungünstig, da in den AGB geregelt ist, dass im Störungsfall unser Gerät angeschlossen werden muss. Wir können Dir ein neues Leihgerät schicken, allerdings ist bei uns bisher weder das Compal, noch die Fritzbox eingegangen. Hast Du eine Sendungsverfolgung dazu? Das mit den Signalwerten beim TV verstehe ich nicht so ganz, mit welchem Gerät willst Du den Fernseher an die Antennendose anschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.10.2018 15:19
am 01.11.2018 09:36
Hallo plurgi,
hattest Du schon Zeit, nach unserem Leihgerät zu schauen? Bei der Kundennummer sehe ich nichts von einem TV-Vertrag, hast Du dazu eine Auftragsbestätigung bekommen und steht da vielleicht noch eine andere Kundennummer drauf?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2018 22:05 - zuletzt bearbeitet am 07.11.2018 16:12 von Claudia
Hallo Claudia,
ja die beiden Leihgeräte liegen noch Verpackt im Retouren Karton hier in meinem Zimmer.
zum TV-Vertrag kann ich derzeit nur eins sagen..
Ich hatte mal einen bestellt aber leider bis heute weder Geräte bekommen noch ne Mail dass der Anschluss aktiv ist.
Kunden und Vertragsnummer für den TV-Vertrag sind
***
Community-Team: Kundendaten entfernt
am 07.11.2018 14:59