abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Störungen, Kündigung möglich?
plurgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin jetzt seit ca. 3 monaten kunde bei Vodafone Kabel(Deutschland)
und seit ein Paar Tagen habe ich meinen Anschluss auf einen Geschäftsanschluss gewechselt da ich Feste IP Benötige für meine Zwecke..

Leider habe ich Trotz dem Geschäftsanschluss nur Sporadisch Internet..


Download liegt bei Tatsächlichen 1,1 Mbit/s
Upload liegt bei Tatsächlichen 27,7 Mbit/s

Mein Anschluss ist ein
Red Internet & Phone Business 500 Cable
Internet Download bis zu 500 MBit/s (wird nicht mal zu 1% Erreicht) Upload bis zu 50 MBit/s (wird nur zu maximal 55% Erreicht)

Jetzt ist meine Frage da bereits mehrere Techniker hier waren und scheinbar ein K(13?) fehler Vorliegt muss angeblich irgendwass vom Verteiler bis zum haus ausgetauscht werden in der Straße (Ist bist heute nicht passiert sollte eig schon letzten monat passieren..)


Kann ich Außerordentlich Kündigen weil dieses Internet ist für mich kein Zustand mehr ...
und von TV Wollen wir garnicht erst reden .. TV ist nur mit Schnee verfügbar und nur 3 Sender funktionieren wirklich ..


Mit Freundlichen Grüßen

Phillip Lurgenstein

PS: Speedcheck Screenshot ist als Anhang dabei..

 

Edit: @plurgi Beitrag in passendes Board 

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plurgi,

 

ja, Du kannst außerordentlich kündigen. Du setzt eine angemessene Frist zur Mangelbehebung und sollte diese nicht eingehalten werden, kannst Du mangels Pflichterfüllung kündigen.

 

Kann ich mir Deinen Anschluss einmal anschauen? Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plurgi,

 

da zur Zeit Dein eigenes Gerät angeschlossen ist, kann ich keine Signalwerte auslesen. Schließ daher bitte unser Gerät an und lass es dran, bis Du etwas von uns hörst. Bestehen die Einschränkungen mit der Bandbreite zu jeder Tages- und Nachtzeit? Du schreibst auch was von Schnee im TV, geht es hierbei um den analogen Empfang? Kannst Du mit dem Fernseher die Signalwerte auslesen? Ich habe auch gesehen, dass für Montag ein Technikertermin eingestellt ist, sag dann Bescheid, was der Kollege herausgefunden hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plurgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Leider wird dies zu einem Problem werden den Router von Vodafone anzuschließen da ich den Compal Router ja zurück gesendet habe und die Fritz.Box vom geschäftsansschluss auch bereits auf dem Rückweg ist..

Ich habe daher leider nurnoch meine Fritz Box 6590 Cable..

Und Signalwerte kann ich leider nicht auslesen am TV Gerät da ich kein geeignetes Gerät habe um den Fernseher an die kabel Dose anzuschließen.

Ich hatte von einem Bekannten den Kabel Router ausgeliehen zum testen ob TV freigegeben wurde dieser Kollege ist aber mit Gerät wieder in Hamburg

Mit freundlichen Grüßen
Plurgi
plurgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Achja und die Störung besteht zu jeder Tages und Nachtzeit..

Es wird in regelmäßigen Abständen gemessen von meinem System.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plurgi,

 

das ist eher ungünstig, da in den AGB geregelt ist, dass im Störungsfall unser Gerät angeschlossen werden muss. Wir können Dir ein neues Leihgerät schicken, allerdings ist bei uns bisher weder das Compal, noch die Fritzbox eingegangen. Hast Du eine Sendungsverfolgung dazu? Das mit den Signalwerten beim TV verstehe ich nicht so ganz, mit welchem Gerät willst Du den Fernseher an die Antennendose anschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plurgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Ich hab mich vertan nicht die Router von euch hab ich zurück geschickt sondern die Geräte der Telekom.

Somit kann ich am Sonntag Abend wenn ich zu Hause bin auch den Compal Router anschließen.

TV konnte ich nur mit dem Kabel Reciever von einem Kollegen sehen da ich keine Fernseher sondern Monitore mit HDMI habe und eine Anlage für den Sound.

Ich kann versuchen die werte über ein leihgerät auszulesen.

Allerdings wurde der Vertrag für mein TV nicht Erfüllt da bei mir der Reciever der bestellt war nicht eingegangen ist.

Habe ich in diesem Fall ebenfalls sonderkündigungsrecht da ich den TV Anschluss auch nicht wirklich benötige..

Es geht mir nur um den Internet Anschluss.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plurgi,

 

hattest Du schon Zeit, nach unserem Leihgerät zu schauen? Bei der Kundennummer sehe ich nichts von einem TV-Vertrag, hast Du dazu eine Auftragsbestätigung bekommen und steht da vielleicht noch eine andere Kundennummer drauf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja die beiden Leihgeräte liegen noch Verpackt im Retouren Karton hier in meinem Zimmer.

 

zum TV-Vertrag kann ich derzeit nur eins sagen..

Ich hatte mal einen bestellt aber leider bis heute weder Geräte bekommen noch ne Mail dass der Anschluss aktiv ist.

 

 

Kunden und Vertragsnummer für den TV-Vertrag sind

 

Kunden- und Vertragsnummer

***

 

Community-Team: Kundendaten entfernt

plurgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also So langsam komme ich mir echt *schlecht beraten* vor..

Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht da ja seit Beginn die Leitung nur gedrosselt verfügbar ist und der Fehler auch nicht behoben wird (scheinbar haben die Techniker keinen Bock dazu, wird ja nur durchgelesen jedesmal und den gesagt dass ei. Anderer Techniker kommt der es behebt).

Und jetzt heißt es auf einmal Kündigung akzeptiert aber erst zum Ende der Laufzeit??

Ich soll also jetzt wirklich für eine Leistung zahlen die ich nicht bekomme?

Gut dass kann ich auch denn geh ich jetzt zu einem Anwalt und leg dem alles vor.

Und dass Thema wegen TV wird einfach ignoriert..

Weil die Vertragsnummer und Kundennummer stehen hier aber da kommt nix.. Und die Geräte lassen auch seit 3 Monaten auf sich warten..

Kundenzufriedenheit geht anders!!

Ich bin echt stink sauer!