abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ping Probleme trotz 400M/bits
Akapuno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

Seit Anfang April habe ich durchgehend Ping probleme. Weder zocken ist möglich noch streamingdienste und sogar teilweise probleme beim Laden von normalen Internetseiten.

Viele Leute beschweren sich hier. Wie kommt sowas zu stande? was sind das für Störungen? Wie kann es sein das ich mit einer 400m/bit Leitung nichts regeln kann? Kann man den Sonderkündigungsgrund bei solchen problemen nutzen?

 

PLZ 25813 Husum

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 400.000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Den gelieferten von Vodafone, Auslieferung 01/2019
  • Welcher Fehler tritt auf? Komplettes Ping Versagen!!!!!!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LanKabel!!!!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang April nur am Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Ticket wurde aufgenommen, aber noch keine ANtweort erhalten.

 

 

17 Antworten 17

Ich habe diese Leitung seit Januar diesem Jahres. Und ich hatte noch nie probleme.

Aber wenn Sie das sagen, ich kenne mich wenig in dem Bereich aus.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Akapuno,

 

dann möchte ich mal die Leitung prüfen. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hab ich Ihnen geschickt.

Heute nochmal ein kleines Update..

Moni, Sie als Moderatorin, kann man hier schon Sonderkündigungsrecht einberufen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, Moni ist gerade nicht da deshalb übernehme ich hier. Es gibt leider in Deiner Region wie schon vermutet eine zentrale Auslastung am Knotenpunkt. Das wurde durch die Kollegen auch erst festgestellt. Die Kollegen kümmern sich bereits, jedoch wurde noch kein Lösungsdatum hinterlegt. Zum Thema Sonderkündigung müsstest Du Dich bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich klink mich hier mal kurz mit ein... Ich habe die gleichen Probleme wie der TE und auch das Setup ist identisch. Aktuell haben sich ja schon mehrere darüber beklagt. Der ganze Vorfall soll noch bis irgendwann im August gehen und werden dementsprechend entschädigt. Ich würde davon auch gerne Gebrauch machen.

 

MfG

Und gibt es schon neuigkeiten? Das Internet hat sich bis jetzt nicht verbessert. 400mbit für 0 Leistung.

bekomme ich irgendwas ersetzt? Rechnung? etc?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Akapuno,

 

ich habe mal geschaut, laut Auftrag soll es im August behoben sein. Eine entsprechende Gutschrift habe ich Dir hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ryder
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir haben September und es ist immernoch nichts passiert. Immer noch die selben Probleme hier in Husum...