Ständige Neustarts, seit ca. 3 Wochen erst vorher war über ein halbes Jahr fast kein Abbruch
Soulcreeper98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Kabelanschluss macht seit kurzem Probleme. Da ich in Homeoffice bin ist dies echt kontraproduktiv. Tagsüber hab ich öfter mal Abbrüche, der wlan Verbindung vom Laptop zum Router, dadurch stürzt VPN auf dem Laptop ab und alle meine Verbindungen.  Es stört mich mittlerweile richtig, gerade da wir seit 5 Monaten über VoIP Telwofnieren höre ich ab und zu Kunden schlecht/abgehackt.

Nun ist mir aufgefallen, dass auch vorhin ein Abbruch war. Leider ist dadurch das Fernseh(IPTV) auch abgestützt es ist echt nervig... 

darüber hinaus ist mir aufgefallen dass ich seit 3 Wochen ständig neue IP Adressen erhalte. Vorher hatte ich monatelang die gleiche IP, kann das jemand nochmal einstellen? 

anbei noch ein Bild aus dem Log, was als Endbenutzer einsehbar ist.

Darüber hinaus bin ich mittlerweile leicht abge***t wegen dem Handyvertrag den ich vor kurzem abgeschlossen hab, das ist aber eine andere Sache. 

vielen Dank, falls jemand helfen kann. Telefon Support bekommt nie was hin... 

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen. Hier gehts weiter, diesen Beitrag mach ich zu.