Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Ständige Neustarts der FritzBox 6490 meistens gegen Abend
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Fritzbox 6490 kdg Mietbox Firmware 6.66 macht seit ca. 3 Wochen ständig Reboots. Die Box startet jeden Tag, meistens in der Abendszeit neu. Das System Log wird dabei jedesmal geleert. Da kann man also nichts rauslesen. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ganze erst seit Anfang Januar auftritt.

 

Heute z.B. hat die Box 2 x einen kompletten Neustart durchgeführt. Einmal gegen 17:00 Uhr und einer gegen 19:00 Uhr.

 

Ist dahingehend bei der Störungshotline etwas bekannt? Ich scheine wohl nicht der einzige mit diesen Problem zu sein.

 

Hoffe hier Hilfe zu bekommen, da dies doch sehr störend ist.

 

mit freundlichen Grüßen

Volker Hutzelmann

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Volker,

 

das von Dir geschilderte Phänomen tritt derzeit tatsächlich bei einigen Kunden auf. Die interne Analyse läuft noch. Kannst Du bitte mal probieren, ob die Neustarts nach der Deaktivierung des Homespots noch vorkommen? Diese Maßnahme hat hier und da schon geholfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Volker,

 

das von Dir geschilderte Phänomen tritt derzeit tatsächlich bei einigen Kunden auf. Die interne Analyse läuft noch. Kannst Du bitte mal probieren, ob die Neustarts nach der Deaktivierung des Homespots noch vorkommen? Diese Maßnahme hat hier und da schon geholfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

die Abschaltung vom Homespot habe ich heute im Kundenportal beantragt. Dies dauert bis zu 7 Tagen.

Auf der Box selbst, kann ich ja diese Option nicht abschalten...oder?

 

Gerade hat meine Box wieder einen Reboot gemacht...ist halt ärgerlich, da ich zweimal die Woche Homeoffice habe

Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Volker

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Volker,

 

ich verstehe Deine Situation. Leider lässt sich die Deaktivierung des Homespots nicht beschleunigen. Hier ist Geduld gefragt. Ich habe derweil ein Ticket für Dich aufgenommen, damit die zuständigen Kollegen Bescheid wissen und wir so den "Druck" bei der Lösungsfindung etwas erhöhen können.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ok, dann erstmal vielen Dank.

Ich werde mich melden, wenn der HS abgeschaltet ist. Mal sehen, ob dann die Reboots nachlassen.
Bin aber immer noch der Meinung, dass es an der neuen Firmware liegt.

Viele Grüße
Volker
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kurze Info zu Stand der Dinge:

 

Abstürze sind letzte Woche weniger geworden, nicht mehr täglich.

Seit 02.02. (Samstag) kein Reboot mehr. Laut Kundenportal war der 02.02. wohl die Abschaltung vom Homespot.

 

Gruß Volker

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Volker,

 

das hört sich gut an. Die Deaktivierung des Homespots scheint auch hier die Lösung zu sein. Beobachte die Verbindung gerne noch ein paar Tage, um sicher zu gehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

also bis jetzt kein Reboots mehr.

 

Auf die Fritte wurde auch eine neue Firmware ausgerollt 6.87

 

meine Frage: Seit wann ist denn DVB-C freigeschaltet? Habe ich erst jetzt mit der neuen Firmware entdeckt.

Finde ich gut Smiley (fröhlich) wenn es so bleibt

 

Grüße Volker

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Volker,

 

ich freue mich, dass Dein Anliegen hier gelöst werden konnte. Smiley (fröhlich)

 

Mit der Firmware 6.87 steht jetzt auch das DVB-C Streaming bei der Fritz!Box zur Verfügung. Zuvor war das nur bei den freien Geräten der Fall.

 

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen