abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Netzausfälle seit der Unitymedia Übernahme zu Vodafone..
Anonym98981
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community,

seit vielen Wochen haben wir unregelmäß auftauchende Netzausfälle (hier betrifft das im 2Play die Module Internet und Telefon).
Auf meine Nachfragen im Kundencenter werde ich nur vertröstet: Oh sorry, bekanntes Problem, wir arbeiten daran...
Das Merkwürdige ist, dass die Störungen früher bei der Unitymedia vielleicht 2 Mal im Jahr aufgetreten sind. Seit der Übernahme durch Vodafone habe ich diese Totalausfälle nun täglich; mal kürzer mal länger.
Heute war es ein Totalausfall von 3 Stunden während der Arbeitszeit.
Gestern habe ich kaum telefonieren können weil die Gespräche plötzlich weggebrochen sind. Danach war dann immer für kurze Zeit die Leitung tot.
Da mein Büro mit am Anschluss hängt und ich diesen im Job zuverlässig und täglich benötige bin ich mittlerweile doch ziemlich entnervt.
Hatte jemand ein ähnliches Problem, das sich vielleicht wieder gegeben hat?
Ich mache das jedenfalls nicht mehr lang mit und überlege zur Deutschen Glasfaser zu wechseln.
LG :disappointed:
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo FrauMeier,

In dem Fall würde ich an Deiner Stelle doch noch einmal den Kundensupport kontaktieren, die Störung melden und auch auf ein Störungsticket bestehen. Wenn die Probleme so chronisch auftreten, muss Deine Leitung auf jeden Fall einmal überprüft werden. Am besten wendest Du Dich schriftlich an unseren Support, zum Beispiel über Facebook oder Twitter. Du erreichst uns wie folgt:


Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anonym95657
Digitalisierer
Digitalisierer
Kann ich bestätigen. Vor ner Woche lief es das erste mal seit fast 3 monaten reibungslos. Gestern fing es wieder an gegen abend, 4 stunden kein internet und "DOCSIS Offline". Heute auch wieder, massive schwankungen der bandbreite zwischen 50kb/s und 80mbit/s. Gestern scheint auch der DNS server in Frankfurt probleme gehabt zu haben.. finds schade das man auf die vorgeschrieben DNS angewiesen ist und nicht ausweichen kann.. Der halbe Osten Europas benutzt Frankfurt als knotenpunkt und da es wegen der Krise zu erhöten auslastungen kommt ist es echt sehr ärgerlich..
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @FrauMeier


Hattest du denn schon über den Kundenservice ein Störungsticket öffnen lassen?

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym98981
Youngster
Youngster
Ich habe dem Kundenservice schon oft mein Leid geklagt...
Es wurde aber kein Ticket eröffnet, man hat mir immer wieder versichert, dass es momentan wohl eine kleine Störung gäbe, man wisse schon Bescheid und es würde daran gearbeitet.
Punkt.
Damit waren die Damen und Herren fertig und mir bleibt immer nur abzuwarten.
Warten hilft ja auch, mal kürzer mal länger, dann funktioniert es wieder - bis zum nächsten Ausfall. Mittlerweile fast täglich. Es nervt. Und es bessert sich nichts. :disappointed:
LG

Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo FrauMeier,

In dem Fall würde ich an Deiner Stelle doch noch einmal den Kundensupport kontaktieren, die Störung melden und auch auf ein Störungsticket bestehen. Wenn die Probleme so chronisch auftreten, muss Deine Leitung auf jeden Fall einmal überprüft werden. Am besten wendest Du Dich schriftlich an unseren Support, zum Beispiel über Facebook oder Twitter. Du erreichst uns wie folgt:


Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!