abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Kabelinternetabbrüche! Hilfe!
LordJarhead
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf "Anweisung" einer Mitgliedes möchte ich doch bitte meinen eigenen Beitrag eröffnen um Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe Vodafone Kabel Internet 1 Gigabit und nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe heute wieder massive Probleme mit häufigen Abbrüchen sodass Skype, Teams, Sharepoint, Calls oder Meetings unterbrochen werden.

 

Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:

16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.

Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).

Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.

Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.


Ich hoffe dass mir dennoch jemand helfen kann, den dritten Techniker zu schicken bringt wohl wieder keine Lösung.

PS: WOW, gerade wo ich diesen Beitrag schreibe bricht die Leitung erneut ab, ich krach weg....

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
84 Antworten 84

Da bin ich wieder,

 

seid vorgestern ist es äußerst bescheiden wieder. Mehrere Abbrüche am Tag, teilweise bekommt die FritzBox minutenlang keinen Empfang mehr. Neustarten, Neu Verbinden, alles zwecklos, man muss teilweise 10 Minuten warten. Die Hotline hat zwar eine Umstellung des Tarifes bewilligt (angeblich, eine richtige, schriftliche Bestätigung gab es aber nicht bislang) und ich war der Meinung dass die Umstellung am 10. Januar geschehen sollte, aber bisweilen passiert garnichts.


Bei uns im Haus (6 Parteien) haben inzwischen ALLE Vodafone aber ich bin der Einzige mit einer 1000MBits Leitung ich auch der Einzige der Probleme hat. Unser Altvertrag bei 1und1 ist bereits ausgelaufen, dass heißt wir haben absolut keine Rückfallversicherung und sitzen beide teilweise minutenlang ohne Internet und müssen Meetings immer wieder beitreten oder Telefonate unterbrechen, es ist zum K*tzen! Und jedes mal wenn man irgendwo anruft wird man vertröstet und es wäre ja nichts mehr möglich und das "Signal sieht gut aus" und so weiter.

 

Ich kann nur noch das Sonderkündigungsrecht nutzen um das zu beenden, das ist doch alles sinnlos...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LordJarhead,

 

ich kann es mir gerne nochmal anschauen. Dazu ist aber unser Gerät erforderlich.

 

Über eine Sonderkündigung entscheiden die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Diese erreichst Du unter

Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice

99116 Erfurt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK Hallo,

 

Ich habe jetzt den Arris Router angeschlossen. Heute hatten wir 15 Minuten lang keine Verbindung. Habe dann den Arris Router angeschlossen, mit dem weder mein Telefon (falsches Kabel) noch mein WLAN Mesh in der Wohnung funktioniert.

 

Ich hoffe ihr könnt jetzt etwas finden. Die Leitung habe ich bereits auf Raten des Techniker gesenkt auf 200 Mbits. Jetzt hat sich aber nichts geändert. 

 

Hilfe!!! 

Wieder war es weg. Smiley (traurig)

Das kann ich leider nur bestätigen.

Aber Vodafone bestätigt uns gegenüber massive Probleme und bot von sich aus das Beenden des Vertrages an, nachdem es über 7 Monate ein Desaster nach dem nächsten gab.

Hallo,

 

auch heute wieder ständige Ausfälle, heute morgen innerhalb einer Stunde bereits drei mal weg und minutenlanges Warten auf wiederaufbau der Verbindung. Nicht mal an nem Sonntag klappt das gut, wie soll das morgen wieder werden mit Home Office?!?!?!

 

 

Und wieder ausgefallen. Braucht teilweise mehrere Minuten ohne dass was funktioniert!!!!!!

Ach herrlich, wenn man Anruft werden heute ausgerechnet Wartungsarbeiten am Kundensystem durchgeführt und man bekommt nur gesagt man solle später anrufen. Was erwarte ich eigentlich^^

Erneut angerufen, hatte auch jemanden am Telefon der meinen Fall bearbeiten konnte. Und wieder das gleiche: "Trennen sie den Router für 5 Sekunden vom Netz".

Ja tut sich nichts, muss wieder ein Techniker her der dann nur sagt "Das kommt wohl von der Straße".

Kaum war der Anruf beendet, Internet wieder abgestürzt. Wieder mehrere Minuten alles weg.


Ich halte das nicht mehr aus. Wie kann es sein das jetzt wo so viele Leute aufgrund Corona und Home Office auf das Internet angewiesen sind, niemand in der Lage ist für ein vernünftiges, stabiles Netz zu sorgen?!?!

Also der Techniker war jetzt vor Ort. Wieder mal nichts neues. Er misst die Leitung, alle Werte sind grün. Kann er nichts machen, Tschüß.

 

Was soll das werden? Das ist doch langsam echt albern. Jetzt sagte er mir die einzige Lösung die es gäbe wäre ein direktes Kabel von der Vodafone Box im Keller in die Wohnung legen zu lassen ohne über den Verteiler auf dem Dachboden zu gehen,  aber das würde wohl weder Vodafone genehmigen noch unser Vermieter bezahlen wollen. Als andere Lösung wäre eine DSL Verbindung zusätzlich möglich um für die HomeOffice Zeit wenigstens eine Alternative zu haben. Aber ich bezahl doch nicht zwei Verträge weil einer nicht stabil ist, also irgendwo wird das doch albern jetzt.


Nach den neuen Kenntnissen von Heute: Wäre eine direkte Verkabelung vom HÜP in unsere Wohnung eine wirkliche Alternative? Wie hoch wären die Kosten bzw wäre eine eigene Kabelverlegung möglich um diese zu senken?

Ich hoffe das wir das doch irgendwie lösen können...

LJ