abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetverbindungsabbrüche
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Ich habe seit einer woche das Problem, das meine Fritzbox täglich auf den Tag verteilt die verbindung verliert!Die Power/Cable led fängt an zu blinken und alles ist tot!Manchmal für ein paar min. Dann geht wieder für stunden nichts!Heute wurde ein störungsticket wieder geschlossen weil in dem momemt das Netz wieder da war!Am Tel.bekomme ich ständig die gleichen standart aussagen wie 30 sec Strom abschalten!Sporadisch trat der fehler schon vor 2 wochen auf aber seit letzten samstag geht eigentlich nix mehr!Hat vielleicht jemand einen tip?Die Hotline ist keine alternative da mir dort nicht geholfen wird!
Mfg Andreas
30 Antworten 30
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja der Techniker war da aber kam nicht in den keller,der Hausmeister kam nicht zum Termin und nur der hat den Schlüssel was meiner meinung nach ein unding ist!Heute kommt der Techniker wieder!Er meinte das er wahrscheinlich den verteiler tauschen muss oder neu einpegeln,heute abend weiss ich hoffentlich mehr!
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Techniker war jetzt da und hat am verteiler,verstärker und irgend so nem kleinen kasten nachschaut und durchgemessen und da war alles in ordnung,er konnte aber mit seinem Tablet sehen das die ganzen Modems im Hausdie gleichen schlechtenwerte haben wie meins!Die dämpfung ist wohl zu hoch?!Hier im Haus muss wohl noch irgendwo was sein!Ich komme aber nicht auf den Dachboden weil der Vermieter überall neue Schlösser eingebaut hat!Vermieter verweist auf Hausmeister und umgekehrt!Auf diese weise kann das problem natürlich nicht behoben werden!Ich sehe da in absehbarer zeit auch keine beseitigung des Problems aber mit diesem,alles andere als stabilen Internet kann ich auch nix anfangen!Muss mir wohl einen anderen anbieter suchen ,was eigentlich schade ist!
Mfg Baschi
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baschi,

 

wenn unser Techniker wegen der fehlenden Zugänge keine Entstörung durchführen kann, ist das ärgerlich, aber nicht unser Verschulden. Wenn der Hausmeister für die nötigen Zugänge sorgt, kann ein neues Störungsticket zum Einpegeln aufgenommen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Die schuld habe ich nicht Vf gegeben,nur bezahle ich regelmäßig und pünktlich für eine Dienstleistung,den zugang der mir möglich ist habe ich gewährt,die technik ist nichteinmal in meinem haus !Ich bin der meinung das vodafone zu ihrer eigenen technik in mietshäusern jeder zeit zugang auch ohne mein zutun haben muss,diese woche war für mich nur stress!lange rede kurzer sinn es muss was passiert sein ,die Werte haben sich verändert!Ich danke euch erstmal schon für den hinweis auf die schlechten modem werte,die hotline ist nämlich wenn ich ehrlich bin eine Katastrophe!mir wurde dort 2 mal geraten per lan ins netz zu gehen!man hat nicht verstanden das am modem nix ankommt!

Mit den werten kenne ich mich nicht aus,aber 4 upstream kanäle sind erstmal da!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baschi,

 

besteht denn keine Möglichkeit, dass sich Hausverwaltung und Hausmeister absprechen, um für die nötigen Zugänge zu sorgen? Die Upstream-Werte sind erstmal nicht extrem schlecht, wie sah es in den letzten Tagen mit den Verbindungsabbrüchen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,
der Techniker war Freitag überall dran wo er ran musste,seit dem hatte ich keine Probleme!seit dem bin ich durchgehend verbunden laut Fritzbox!Wie gesagt 4 kanäle sind wieder da,vorher war es einer!Weshalb es jetz noch keine top Werte sind weiss ich nicht,aber es funtioniert erstmal alles wieder!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt gut, wenn Du willst können wir uns dann mal den Anschluss anschauen, schick uns dazu mal die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Hab ich per pn geschickt!
Danke
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Ok,es ist schon wieder das gleiche Problem,wieder nur 1 upstream kanal und 117dbuv!so geht wieder nix!