abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetverbindungsabbrüche
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Ich habe seit einer woche das Problem, das meine Fritzbox täglich auf den Tag verteilt die verbindung verliert!Die Power/Cable led fängt an zu blinken und alles ist tot!Manchmal für ein paar min. Dann geht wieder für stunden nichts!Heute wurde ein störungsticket wieder geschlossen weil in dem momemt das Netz wieder da war!Am Tel.bekomme ich ständig die gleichen standart aussagen wie 30 sec Strom abschalten!Sporadisch trat der fehler schon vor 2 wochen auf aber seit letzten samstag geht eigentlich nix mehr!Hat vielleicht jemand einen tip?Die Hotline ist keine alternative da mir dort nicht geholfen wird!
Mfg Andreas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
30 Antworten 30
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal deine Signalwerte. Die findest du unter Internet - Internet-Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gerade habe ich wieder keine verbindung,die seite ist leer😉

Ich musste fotografieren,hoffe man erkennt was!

Teil 1😉

Die Downstreamkanäle sind eigentlich alle in Ordnung.

 

Beim Upstream hast du ja nur einen Kanal, mit viel zu hohem dBuV Wert von 117. Normalerweise müssten es 4 Kanäle sein.

 

Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen um das einzupegeln.

 

Trenne mal die Box so 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Vielleicht hast du danach wenigstens 2 oder 3 Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hat sich leider nix geändert!

Ja da muss jemand vorbei kommen und die Anlage einpegeln. So geht natürlich nicht viel. Wenn der letzte Kanal teilweise auch noch wegfällt, dann bricht natürlich die Verbindung zusammen.

 

Du kannst warten bis sich hier ein Mod meldet, das kann etwas dauern oder gleich direkt bei der Störhotline anrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Es ist ja noch ein störungsticket offen,deshalb brauche ich dort erstmal nicht anrufen denke ich,aber danke dir erstmal!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baschi,

 

wie sieht es mit Deinem Störticket aus, hast Du davon schon wieder etwas gehört?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!