1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetausfälle bei Kabel 400 in den letzten 48 Stunden
tobi0001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

 

In den letzten ~48 Stunden hatte ich immer wieder einen Komplettausfall des Kabelanschlusses. 

In einigen Fällen hat ein Neustart des Kabelmodems geholfen. Aber nur für max 30 Minuten. Geschäftliche Videokonferenzen wurden immer wieder unterbrochen. 

 

Bis nach Mitternacht war das durchgehend der Fall. 

Am heutigen Tag ging es bis zum frühen Nachmittag - dann wieder Ausfall. 

 

Gerade eben habe neu gestartet und hänge mal die Screenshots an, die das Kabelmodem zum Verbindungsstatus zeigt. 

 

Kann hier von Vodafone Seite etwas getan werden? Ich benötige den Anschluss auch dringend beruflich und kann mir die Ausfälle nicht wirklich erlauben. 

 

Besten Dank! 

 

Tobi

 

4 Antworten 4
tobi0001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch die Vertragsdetails:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red 400 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FAST5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Kabelmodem verliert Verbindung, damit Totalausfall .Nach Neustart ca. 20-25min Verbindung bis zum nächsten Ausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OSX
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Freitag Morgen (27.3.)
  • Screenshot von Signalwerten: Screenshot habe ich im ersten Post eingefügt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, komme nicht zu einem Kundenberater durch

Viele Grüße,

Tobi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tobi0001,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Wenn dies geschehen ist, lass eine kleine Info hier.

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

hab ich gerade gemacht. 

 

Viele Grüße

 

Tobias

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tobi0001,

 

wie ich sehe ist schon ein Ticket für Dich offen. Hier ist der Hausverstärker defekt. Die Kollegen werden alles in die Wege leiten.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!