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Lösung
am 11.11.2018 19:59
ich habe seit mehr als 3 Wochen das Problem, dass unser Internet (WLAN und LAN) unregelmäßig für 10-300 Sekunden ausfällt. Bei Geräten, die über WLAN verbunden sind tritt das Problem allerdings viel öfter auf, als bei Geräten, die mit LAN verbunden sind. Nach drei Anrufen bei der Hotline schrieb man mir eine SMS, in der stand, ich solle die Leasetime in den DHCP Einstellungen auf 604800 verändern. Danach sollte ich das Modem auf die Werkseinstellungen resetten. Beides half nicht, sodass ein Techniker verständigt wurde, der das Modem und alle dazugehörigen Kabel wechselte. Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Auf unserer Straße werden die Gas und Wasserleitungen erneuert, weshalb es einige Bohrungen am Boden gab. Könnte das Problem daher kommen und wenn ja, wen muss ich verständigen, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird, denn sonst sehe ich mich gezwungen, den Vertrag zu kündigen.
am 11.11.2018 20:20
am 11.11.2018 20:50
Meine Vermutung ist, dass beim Bohren vielleicht die Leitungsstränge beschädigt wurden. Kann ein Techniker das überprüfen?
am 11.11.2018 22:01
am 16.11.2018 21:21
am 17.11.2018 13:43
am 17.11.2018 14:20
Es muss nicht unbedingt sein dass es an WLAN Geräten öfters passiert. Du empfindest es nur so, weil es länger dauert bis die Verbindung wieder da ist.
Aber wie Thorsten schon sagte, Netzebene-3-Techniker.
Die Hotline quälen wegen Überprüfung.
lg