Ständige Internetabbrüche
Levios
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station (Ariris)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Immer wieder existiert keine Verbindung zum Internet. Das WLAN bleibt verbunden nur der Zugriff aufs Internet ist nicht möglich. Manchmal startet die Vodafone Station auch neu, wenn der Fehler auftritt. Dies passiert manchmal im 5 Minutentakt, jedoch funktioniert es auch ab und zu 1 Stunde ohne Probleme. Das Internet ist meistens für circa 1 Minute weg und ist dann wieder ganz normal mit voller Geschwindigkeit da.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan und Wlan 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Beginn der Woche (Ich war aber vorher lange nicht zuhause also könnte die Störung schon länger existieren.)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Siehe unten

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Berlin

  • Lösungsansätze

Ich habe die Vodafone Station bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrmals neugestartet. Das Anschlusskabel habe ich ebenfalls neu verbunden und überprüft ob es korrekt angebracht ist.

 

Downstream-Kanäle

Kanal ID               Kanaltyp              Frequenz (MHz)              Modulation        Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV)           SNR/MER (dB)                Lock Status

33           OFDM   167~324               256QAM              8.5/68.5               37           JA

0             OFDM   0~0        UNSUPPORTED                0/60       0             NEIN

2             SC-QAM              146         256QAM              9.7/69.7               36.4       JA

3             SC-QAM              154         256QAM              9.5/69.5               36.4       JA

4             SC-QAM              162         256QAM              9.3/69.3               37.4       JA

5             SC-QAM              602         256QAM              10.9/70.9             35.6       JA

6             SC-QAM              618         256QAM              11.4/71.4             35.6       JA

7             SC-QAM              626         256QAM              11.8/71.8             35.8       JA

8             SC-QAM              642         256QAM              12/72    35.8       JA

9             SC-QAM              650         256QAM              12.3/72.3             36           JA

10           SC-QAM              658         256QAM              12.4/72.4             36.4       JA

11           SC-QAM              666         256QAM              12.4/72.4             36.4       JA

12           SC-QAM              674         256QAM              12.8/72.8             36.4       JA

13           SC-QAM              682         256QAM              12/72    35.8       JA

14           SC-QAM              690         256QAM              12.2/72.2             35.8       JA

15           SC-QAM              698         64QAM                6.2/66.2               30.6       JA

16           SC-QAM              706         64QAM                6.5/66.5               31           JA

17           SC-QAM              714         64QAM                6.5/66.5               31           JA

18           SC-QAM              722         64QAM                5.6/65.6               30.2       JA

19           SC-QAM              730         64QAM                7/67       31.3       JA

20           SC-QAM              738         64QAM                7.2/67.2               31.4       JA

21           SC-QAM              746         64QAM                8/68       31.6       JA

22           SC-QAM              754         64QAM                7.2/67.2               30.8       JA

23           SC-QAM              762         64QAM                7.3/67.3               30.8       JA

24           SC-QAM              770         64QAM                7.4/67.4               30.8       JA

25           SC-QAM              778         64QAM                8.1/68.1               31.1       JA

26           SC-QAM              786         64QAM                7.8/67.8               30.8       JA

27           SC-QAM              794         64QAM                7.8/67.8               30.6       JA

28           SC-QAM              802         64QAM                7.2/67.2               30.3       JA

29           SC-QAM              810         64QAM                5.7/65.7               28.6       JA

30           SC-QAM              818         64QAM                5.5/65.5               28.7       JA

31           SC-QAM              826         64QAM                7.1/67.1               30.1       JA

32           SC-QAM              834         64QAM                7.3/67.3               30.5       JA

1             SC-QAM              138         256QAM              9.6/69.6               37.4       JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID               Kanaltyp              Frequenz (MHz)              Modulation        Send. Signalstärke (dBmV/dBuV)            Ranging Status

3             SC-QAM              46           64QAM                44.3/104.3          Erfolgreich

4             SC-QAM              36           64QAM                44.3/104.3          Erfolgreich

1             SC-QAM              59           32QAM                42.3/102.3          Erfolgreich

2             SC-QAM              52           64QAM                42.3/102.3          Erfolgreich

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Levios,

 

ist es okay, wenn ich den Router tausche? Auf der Leitung gibt´s ein paar Auffälligkeiten, aber die sollten nicht für die Probleme sorgen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Levios,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Gib hier Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab Ihnen eine Nachricht geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Levios,

 

ist es okay, wenn ich den Router tausche? Auf der Leitung gibt´s ein paar Auffälligkeiten, aber die sollten nicht für die Probleme sorgen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

danke für deine Hilfe. Du kannst den Router gerne austauschen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Levios

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levios,

 

ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Abhängig davon, wie schnell es bei DHL geht, solltest Du das Gerät in den nächsten Tagen bekommen. Wenn es verschickt wird, bekommst Du den Link mit der Sendungsverfolgung via E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank an Alle!

Heute kam das Tauschgerät an. Ich werde es jetzt 1-2 Wochen beobachten und mich dann nochmal melden, ob alles funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Levios

Es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Ich hatte seit dem Austausch nur noch einmal einen Abbruch, aber das kann ja mal passieren. Könnte ja verschiedenste Gründe haben. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levios,

 

freut mich, dass der Tausch offenbar geholfen hat :). Ich schließe Deinen Thread an der Stelle ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!