Ständige Internet und Telefon Abbrüche Fritzbox 6590
Printey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Von meiner Tochter das Kabelmodem Fritzbox 6590 (Kauf), hat ständige Internet und Telefon Abbrüche.

Die Box lief ca 5-6 Monate ohne Probleme, nun macht diese bis zu 40 Neustarts am Tag, die Box wurde schon getauscht gegen neu.

Der Kabelanschluss wurde auch vor 5-6 Monaten neu installiert.

Wir haben alle möglichen Szenarien durch, ohne Erfolg.

Habe mal ein Bild von der Signalstärke mit eingefügt, vielleich können die Spezialisten hier was rauslesen.

Danke...

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Printey

Die SNR-Werte und Signalpegel der FB 6590 sind teilweise außer Norm (siehe Anhang), da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du den von Vodafone gestellten Router anschließen und die Signalpegel einmal posten, und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

Gruss

Methusalem1

Dank für die Anwort und den Anhang, da liegen ja einige Werte im roten Bereich.

Habe selbst auch eine 6590, da liegen die Werte alle im grünen Bereich.

Wenn ich den Vodafone Router dran habe, melde ich mich.

Z.Z. mach ich alles via Fernzugriff, Tochter kommt erst am Freitag aus dem Urlaub.

Danke u. Gruss

Printey

Hallo,

habe nun die Kabelbox angeschlossen, und die Signalwerte als JPG angefügt.

Nach meiner Analyse sind auch hier einige Werte sehr schlecht, u.a. das

Signalrauschverhältnis.

Habe ein Testprogramm am laufen das die Verbindung prüft, mal sehen ob die

Kabelbox auch aussteigt.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Gruss

Printey

Mir ist da noch was aufgefallen, die Kabel box hat nur 23 Kanäle, der Kanal ID 11 fehlt.

Aus dem Fritzbox Protokoll kann man sehen das die Werte noch schlechter geworden sind.

Irgendwie ist da der Wurm drin.

Habe nochmal ein aktuelles Protokoll angehängt.

Gruss

Printey

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Printey,

kam es denn mit dem Kabelrouter ebenfalls zu Neustarts, wenn ja, auch genauso häufig wie mit dem Fremdgerät? Hast Du den Anschluss bereits durch die Hotline überprüfen lassen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mit der Technik telefoniert. Das Kabelmodem verliert immer mal wieder die Verbindung, sodass alles weg ist. Auch ist zur Zeit die Downloadrate sehr sehr niedrig, letzte Messung 15mbit/s von 400 😞  Immerwieder fällt auch das Telefon aus.

Die Kollegin am Telefon hat wohl die Leitung gemessen und sagte bereits, dass die Werte sehr schlecht sind, sie gibt es jetzt an eine Fachabteilung weiter!

Hoffe auf schnelle Lösung und Hilfe 🙂

VG