Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 17:10
Hallo,
wir besitzen seit Juni dieses Jahres eine 100k Kabel Leitung mit dem Standart Router. Den ersten Monat war alles gut, keine Probleme. Danach gibt es nur noch Probleme!!!
Sporadisch kommt einfach gerade Mal 1 Mb an egal ob über WLAN oder Lan. Wir haben natürlich schon alles probiert was ein normaler Kunde tun kann.... Den Freizeichenton vom Kundenservice kann ich schon garnicht mehr hören! Wir bekommen jetzt hoffentlich bald Mal unsere Fritzbox zugeschickt damit wir ausschließen können das es am Router liegt. Aber viel Hoffnung machen wir uns nicht!
Egal ob Frühs oder Abends, die Störungen kommen spontan über den Tag verteilt.
Es ist ja eh bekannt das Vodafone momentan akute Probleme mit dem Kabelnetz hat... Wann wird das denn endlich behoben?
am 05.09.2019 08:35
Hallo nickbee,
kannst Du bitte folgende Fragen beantworten:
Wir schauen uns dann gern Dein Problem an.
Gruß Fred
am 06.09.2019 04:40
Internet+Telefon 100
Arris TG3442DE Leihgerät
Geschwindigkeit viel zu langsam
Höhe und häufige Pingschwankung
am 10.09.2019 08:33
Hallo nickbee,
ich schau gerne mal auf die Leitung. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.09.2019 16:15
Nachricht ging raus...
Um langsam eine Lösung zu finden und Fehler ausschließen zu können, habe ich mit dem Kundendienst vereinbart das mir eine neuer Router zugeschickt wird. Leider wurde das Vorhaben ebenfalls unter den Tisch gekehrt...
Langsam wird es zunehmend traurig!
am 11.09.2019 20:01
Hallo nickbee,
Du hast aktuell einen Kabelrouter, für eine Fritzbox ist eine Vertragsänderung nötig. Heute Nacht sehe ich einen Neustart, ansonsten war es die Woche aber ruhig. Wann war der letzte Verbindungsabbruch über LAN? Hat der Router dabei neugestartet?
Viele Grüße,
Claudia
12.09.2019 01:28 - bearbeitet 12.09.2019 01:30
dann verstehe ich nicht warum mir ein solches Angebot unterbreitet wird?!
die letzen Abbrüche fanden letztes Wochenende statt, ob der Router dabei neu startete weiß ich nicht. Aktuell kann ich wenig Infos geben da ich es diese Woche wenig genutzt habe.
Wie kann der Router einfach so neustarten? Ich war es nicht ...
Mfg Nick
am 12.09.2019 16:11
Hallo nickbee,
ein Neustart kann schon mal passieren, solange dieser nicht allzu oft auftritt, solltest Du dem aber nicht zu viel Beachtung schenken. Du kannst ja die nächsten Tage beobachten, ob nochmal Abbrüche auftreten.
Viele Grüße,
Claudia