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Lösung
am 13.02.2020 20:23
Guten Abend,
ich habe einen 2 Play Vertrag.
Letztes Jahr habe ich auf 400MBits umgestellt und die neue Vodafone Box bekommen.
Seit dem habe ich 1-3 mal am Tag Internet ausfälle.
Es war schon zei mal der Techniker hier (nächster Termin ist Samstag)
Wenn ich die Box komplett ausmache und wieder einschalte funktionert wieder alles.
Die Probleme sind im LAN und Wlan und auf allen Geräten.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bisher wurde mir immer nur geraden die Fritzbox zu nehmen, aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein jetzt monatlich 5€ zu zahlen für ein stabiles Internet!!
Vielleicht kann ja jemand mit den Werten was anfangen:
Downstream Channel(s)
Channel ID Channel Type Frequency (MHz) Modulation Rx. Power (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NO
32 OFDM 775~860 256QAM -1.6/58.4 37 YES
1 SC-QAM 546 256QAM 2.5/62.5 39 YES
2 SC-QAM 554 256QAM 2.5/62.5 40.4 YES
3 SC-QAM 562 256QAM 2.5/62.5 40.4 YES
4 SC-QAM 570 256QAM 2.6/62.6 39 YES
5 SC-QAM 578 256QAM 2.6/62.6 38.6 YES
6 SC-QAM 586 256QAM 2.8/62.8 40.4 YES
7 SC-QAM 594 256QAM 2.3/62.3 39 YES
8 SC-QAM 602 256QAM 2/62 39 YES
9 SC-QAM 618 256QAM 1.3/61.3 39 YES
10 SC-QAM 626 256QAM 1.2/61.2 39 YES
11 SC-QAM 634 256QAM 1/61 39 YES
12 SC-QAM 642 256QAM 1.2/61.2 39 YES
13 SC-QAM 650 256QAM 1.1/61.1 38.6 YES
14 SC-QAM 658 256QAM 1.2/61.2 39 YES
15 SC-QAM 666 256QAM 1.3/61.3 39 YES
16 SC-QAM 674 256QAM 1.5/61.5 39 YES
17 SC-QAM 682 256QAM 1.2/61.2 38.6 YES
18 SC-QAM 690 256QAM 0.9/60.9 39 YES
19 SC-QAM 698 256QAM 1.2/61.2 39 YES
20 SC-QAM 706 256QAM 1.4/61.4 39 YES
21 SC-QAM 746 256QAM 1.7/61.7 38.6 YES
22 SC-QAM 754 256QAM 1.6/61.6 38.6 YES
23 SC-QAM 762 256QAM 2.4/62.4 38.6 YES
24 SC-QAM 770 256QAM 2.8/62.8 39 YES
Upstream Channel(s)
Channel ID Channel Type Frequency (MHz) Modulation Tx. Power (dBmV/dBµV)) Ranging Status
5 SC-QAM 58 64QAM 43.5/103.5 SUCCESS
3 SC-QAM 45 64QAM 43.5/103.5 SUCCESS
4 SC-QAM 52 64QAM 43.8/103.8 SUCCESS
2 SC-QAM 37 64QAM 44/104 SUCCESS
1 SC-QAM 31 64QAM 44/104 SUCCESS
am 17.02.2020 12:03
Hallo BePe82,
was hat der Techniker am Samstag gemacht, läuft wieder alles?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2020 17:32
Hallo,
der Techniker hat die Vodafone Station getauscht. Seit dem habe ich keinen Ausfall mehr gehabt.
Da ich aber ein recht aufwendiges Netzwerk habe, hat er mir zur FritzBox geraten.
Laut seiner Aussage bin ich kein Standart User weil ich in meinem Haus etliche Netzwerkdosen und sehr viele Geräte angeschlossen habe.
Bisher her läuft es aber sehr gut. bin gespannt wie lange 🙂
am 19.02.2020 10:55
Hallo BePe82,
ich drück die Daumen, dass es so bleibt. Solltest Du Dich doch für die Fritzbox entscheiden, kannst Du Dich gern jederzeit an uns wenden.
Viele Grüße, Manu
am 24.02.2020 21:02
Die Abbrüche sind wieder vermehrt da.
Habe die Kündigung eingereicht....
Ich sehe nicht, dass ich jetzt noch 4,99€ für eine Fritz!Box zahlen soll damit es störungsfrei läuft.
Mit der Politik bin ich nicht mehr einverstanden.
am 26.02.2020 13:14
Hallo BePe82,
ich kann mir auch gern mal Deinen Anschluss anschauen. Der sollte ja auch mit der Station störungsfrei laufen. Der Techniker hat Dir ja anscheinend nur zur Fritzbox geraten, wegen Deinem Netzwerk (was Du oben erwähnt hattest).
Viele Grüße, Manu
am 26.02.2020 13:18
Eine FritzBox ist da auch nicht die Lösung. Ich habe eine FritzBox und ganz ähnliche Probleme.
Die Aussage des Technikers, dass eine FritzBox besser ist, weil du viele Netzwerkdosen etc. hast stelle ich auch mal in Frage...