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Lösung
am 20.04.2021 23:22
Seit ein paar Tagen startet meine FritzBox 6591 Cable täglich ca. 1 x neu, vollkommen unmotivert.
Seit dem 19.04. habe ich ständig Verbindungsverluste aufgrund von DNS-Problemen, dies aber nur über WLAN, wenn ich den Rechner per Kabel connecte bleiben die DNS-Probleme aus. Auch das Streaming über meine TV-Box per LAN funktioniert einwandfrei, während das WLAN versagt.
Gleiche Probleme habe ich dann auch auf dem Smartphone im WLAN.
Sicherheitshalber habe ich den WLAN-Treiber am Laptop neu installiert, was aber wie erwartet nicht geholfen hat, denn das Smartphone macht ja die gleichen Probleme.
Es gab keine Änderungen an den Einstellungen der Fritz Box als die Probleme starten, sowie keinerlei Updates am Laptop oder Smartphone.
Die Probleme bestehen egal ob man feste DNS-Server einträgt oder die DNS-Server von Vodafone eingetragen lässt.
am 20.04.2021 23:47
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
NRW - 44369
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
3play PLUS 120
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Die DNS-Adresse von www.xxx.xx wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt.
Die Server-IP-Adresse von fritz.box wurde nicht gefunden.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Probleme nur bei WLAN, LAN ok.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox, Chrome, Opera
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 und Android
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Beginn der Neustarts der FritzBox: ca. 15.04.2021
Beginn der DNS-Probleme: 19.04.2021
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich hatte noch nicht ausreichend Zeit für die Warteschlange.
am 20.04.2021 23:48
Erneuter Versuch Bild hochzuladen, da es vorher offenbar nicht funktioniert hat.
am 28.04.2021 17:08
Hi Princi
Da Du reine WLAN Probleme beschreibst schau Dir einmal folgenden Link an: Spezial-Tipps für einen optimalen WLAN-Empfang
Solltest Du nicht weiterkommen schreib hier wieder 🙂
Beste Grüße
Ida