Frage
Antwort
Lösung
06.11.2020 15:25 - bearbeitet 06.11.2020 15:30
Ich habe das Problem, dass die Internetverbindung für ca. 10 Sekunden unterbrochen wird - manchmal im Minutentakt, manchmal "nur" alle 30 Minuten. Mein Anschluss ist noch recht neu und läuft erst seit Mitte Oktober - das Problem besteht schon von Beginn an.
Ich habe zu dem Thema schon ein Supportticket geöffnet und u.a. Ping-Verläufe meherer Nächte bereitgestellt.
Auch ein Techniker war schon hier vor Ort, hat etwas am Hausanschluss nachgestellt und ein Zwischenstück eingebaut da die DOCSIS-Werte weit außerhalb der Toleranzen waren - half allerdings nichts gegen das Problem.
Daraufhin lief eine weitere Entstörung, die angeblich abgeschlossen wurde - woraufhin man das Ticket geschlossen hat.
Als ich dann eine weitere Nachricht geschrieben habe, dass das Problem nicht behoben ist bekam ich als Antwort:
Hi Dominik, der Störer ist nicht mehr aktiv. Die Leitung ist stabil und es gibt auch keine Fehlerraten. Lass bitte einmal das Modem noch angeschlossen und notiere Dir bitte die Zeiten, wenn Du einen Abbruch bemerkst, damit wir dort einmal genauer drauf schauen können. Viele Grüße
Daraufhin sagte ich, dass die Abbrüche weiterhin regelmäßig auftreten und schickte einen Ping-Verlauf einer Nacht, in dem über 40 Timeouts dokumentiert waren, woraufhin die folgende Rückfrage kam:
Hattest Du zu dem Zeitpunkt den Abbruch selbst auch mitbekommen?
Es tut mir leid jetzt mal so direkt zu sein aber ich kämpfe nun seit fast einem Monat herum endlich eine stabile Internetleitung zu bekommen - lasse meinen Rechner nächtelang laufen um genau dokumentieren zu können wann die Probleme auftreten und euch die Fehlersuche zu erleichtern. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses "Katz- und Mausspiel" in dem ich irgendwelche sinnlosen Fragen hingeworfen bekomme, gefühlt nur um Zeit zu gewinnen.
Ich muss beruflich Videokonferenzen halten und bin dank der aktuellen Situation im Homeoffice. Ich kann meiner Tätigkeit nicht mehr anständig nachgehen, da Schulungen halten usw. unmöglich ist wenn alle paar Minuten die Verbindung abbricht.
Getestet mit der Vodafone Box und einer Fritzbox, sowohl via LAN als auch über WLAN um ein kaputtes Kabel auszuschließen. Die Verbindung bricht Zeitgleich im LAN und im WLAN ab.
Please help!
am 06.11.2020 16:54
am 11.11.2020 19:40
Hey,
kannst Du bitte noch einen Screenshot von den restlichen Downstreams machen?
VG Wallace
am 30.04.2021 12:41
Hi, hast du das Problem lösen können? Was war es?
Habe genau das gleiche Problem. Setze auch die Fritzbox 6660 ein.
gruß
Christoph
am 30.04.2021 17:04
Hi,
nein konnte ich nicht und der Vodafone Support hat auch nur immer wieder gesagt, dass man das Problem "untersucht". Nach ewigem Nachfragen wurden wir immer weiter hingehalten und wir haben auch keine Ermäßigung des Preises o.Ä. bekommen (auch nicht nach Nachfrage) .
Sobald man dann selbst nicht mehr aktiv nach geht, wird nach einer gewissen Zeit das Ticket geschlossen - angeblich weil die Störung behoben ist - dass das Problem in der Realität aber noch existiert, interessiert keinen. Es wird auch nicht nachgefragt, ob es jetzt besser ist, bevor das Ticket geschlossen wird.
Wir werden deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt unseren Vertrag bei Vodafone kündigen und einen anderen Anbieter suchen.
am 03.05.2021 08:28
Hallo Flashed,
ich werfe auch gerne einen Blicke auf Deinen Anschluss, wenn Du möchtest. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy
am 03.05.2021 22:28
Hallo,
ich habe Ihnen die gewünschten Daten per Privatnachricht zugesandt.
am 05.05.2021 08:10
Hallo Flashed,
damit ich mir die Leitung anschauen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.
Grüße Moni