Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2019 21:22 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2019 10:17 von Seb4sti4n
Hallo Community,
wir nutzen Kabel Internet mit 400 mbit und haben seit circa zwei Monaten ein Problem.
Unsere Internetverbindung reißt zwischen 3 und 8 mal am Tag für wenige Sekunden ab und ist dann direkt wieder da. Der Eigentliche Abbruch dauert laut FritzBox meist nur 10 Sekunden aber das Internet ist, bevor es die Box merkt, schon 10 Minuten vorher nicht mehr erreichbar.
Der Techniker war schon vor Ort und hat die Multimedia Dose getauscht, das Signal neu eingestellt und eine Kabelverbindung neu gemacht. Da das nichts genutzt hat, hat mir
Vodafone eine neue Fritzbox geschickt aber auch das bringt keinen Erfolg.
Hier mal ein Auszug der Ereignisse. Ich habe nur einige Seiten geschickt denn das geht ewig so weiter.
Edit: @Galatriel Bilder wegen IP-Adressen enfernt. VG, Sebastian
Wir sind mit unserem Latain am ende und stehen kurz davor zu Kündigen.
Hat noch jemand von Euch eine Idee?
am 23.09.2019 19:06
Hallo Galatriel,
da wurde ja schon allerhand probiert. Ich kann gern den Anschluss prüfen, wenn Du mir eine Privatnachricht mit den Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) sendest. Antworte danach nochmal im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia