abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig neue Eingabe vom Jugendschutzpin
Anonym89195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,


Es stört mich nicht, dass ich abundzu mal einen Jugendschutzpin eingeben muss (auch wenn ich 27 und meine Freundin 22 sind), wenn ich einen Film ab 18 schauen will. Jedoch fängt es irgendwann an zu nerven, wenn ich diesen nach jeder Werbung erneut eingeben muss um weiter schauen zu können. 


Kann man daran gar nichts ändern? 

5 Antworten 5
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Dennis,

Du kannst die Eingabe des Jugendschutzpins unterdrücken, indem in den Optionen
die Einstellungen für den Jugendschutz in den Erwachsenmodus änderst.
Anonym89195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Rosemarie1:
Hallo Dennis,

Du kannst die Eingabe des Jugendschutzpins unterdrücken, indem in den Optionen
die Einstellungen für den Jugendschutz in den Erwachsenmodus änderst.



Hey, danke erstmal für die Antwort.

Davon habe ich auch schon mehrfach gelesen allerdings finde ich dafür keine Option. Ich kann lediglich den Pin ändern sonst nichts. Dazu sei gesagt dass ich nicht die Horizon Box sondern den Standard HD Receiver von unitymedia besitze.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es wäre sinnvoll, wenn wir das Modell kennen würden.
Im Laufe der Jahre gab es da zig Modelle.

Bei dem Samsung, den ich mal hatte, konnte man es halbwegs einrichten, aber FSK18 lies sich nicht abschalten..
Anonym89195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Es wäre sinnvoll, wenn wir das Modell kennen würden.
Im Laufe der Jahre gab es da zig Modelle.

Bei dem Samsung, den ich mal hatte, konnte man es halbwegs einrichten, aber FSK18 lies sich nicht abschalten..



Der Name vom Model ist SMT-C5120 ansonsten finde ich dazu nichts. FSK18 abschalten muss ich auch nicht unbedingt aber es wäre schon angenehm, den Pin nicht alle paar Minuten erneut eingeben zu müssen :sweat_smile:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Den Erwachsenen-Modus gibt’s ausschließlich bei der Horizon, bei allen anderen Geräten geht’s leider nicht.