Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2019 17:27
ich wende mich relativ verzweifelt an die Community, die UM mir nicht mehr helfen kann oder will.
Seit September 2018 leide ich urplötzlich an Verbindungsabbrüchen, die nur durch einen Neustart des Routers behoben werden können.
Derweil habe ich mehr als 20 Gespräche mit Unitymedia geführt, mich hier und da bitter böse beschwert, es wurden Störungen wg Radarsignalen, etc. aufgenommen, ein Techniker kam zu mir, nachdem der erste mich versetzt hatte, etc. Alles ohne Erfolg.
Die Verbindung bricht ab, im Chrome macht sich das durch "ERR_CONNECTION_REFUSED" bemerkbar, auf PS4, etc. einfach dadurch, dass die Verbindung abbricht (WLAN Verbindung besteht). Gleiches per LAN Kabel.
Ursprüngliche Konfiguration: Fritz Box 6490 Cable mit Google Wifi. Die Fritz Box wurde dann durch eine Connectbox ersetzt, ohne Erfolg.
Ich habe dann auf eigene Kosten für knapp 380€ ein Netgear Orbi RBK 50 System gekauft, ebenfalls ohne Erfolg, die Abbrüche bestehen weiter. UM hilft mir nicht mehr weiter bzw. geht nicht mehr auf meine Anliegen ein.
Mittlerweile habe ich gekündigt, der Vertrag läuft aber noch bis September 2020.
Einen eventuellen Zusammenhang sehe ich mit dem Upgrade von 50Mbit auf das 150er Paket. Seitdem habe ich die Probleme.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Verbindung bricht ab, sobald ein neues Gerät ins WLAN kommt.
Ich habe schon alles resettet, alle WLAN Geräte getrennt, resettet und eins nach dem anderen hinzugefügt, alles ohne Erfolg.
Da sich der Fehler nur per Neustart beheben lässt und verschiedene Empfangsgeräte keinen Erfolg zeigen, kann der Fehler doch eigentlich nicht an meinen Endgeräten liegen.
Mein letzter Versuch daher wende ich mich an die Community.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2019 21:24
Seitdem klappt es. Nach sechs Monaten habe ich meine Störung scheinbar selber gelöst - Armutszeugnis für Unitymedia.
Die rufen übrigens seit heute wieder laufend bei mir an mit Bielefelder Nummer und legen direkt auf...
am 08.04.2019 12:29
Welcher Anschluss? IPv4, DS oder DSlite?
Wie sieht der Speettest aus? speedtest.net
Schon mal versuch alle Geräte bis auf eines zu trennen und nur mit 1 zu testen?
http://www.badmodems.com/Tools.htm
Welches Ergebnis bringt dieser Test?
am 09.04.2019 21:24
Seitdem klappt es. Nach sechs Monaten habe ich meine Störung scheinbar selber gelöst - Armutszeugnis für Unitymedia.
Die rufen übrigens seit heute wieder laufend bei mir an mit Bielefelder Nummer und legen direkt auf...
am 02.05.2019 16:01
Sobald neue Geräte ins WLAN oder Netzwerk kommen, bricht die Verbindung ab. Manche Seiten laden dann weiterhin problemlos und schnell (E-Mail, Google), andere Seiten gehen nicht mehr (spiegel, Dropbox, ... Error: Connection Refused in Chrome).
Ein Neustart der Fritzbox (6590 Cable) löst das Problem.
Das Problem wurde größer nach der Umstellung auf den Fly400 Tarif. FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel.
Rückfragen bei Unity Media waren bisher ohne Antwort.
am 24.05.2019 21:23
am 24.05.2019 22:44
in diesem Fall unterstützen die End-Geräte nur IPv4..oder?
Nach einem Upgrade war IPv6...Die Endgeräte hatten Probleme mit IPv6,weil es nicht richtig konfiguriert wurde z.B ein einzelner TestClient(Pc mit Linux) und nur über die ConnectBox. Dann hätte man die anderen Geräte nacheinander angeschlossen..geprüft ob DSLite funktioniert..
Dann wurde ein 380€ ein Netgear Orbi RBK 50 gekauft,für schlappe 380 Euro..oder?
Vorher noch Fritzboxentausch etc.??
Mittlerweile habe ich gekündigt....Armutszeugnis für Unitymedia.
Nö ,ein Armutszeugnis kann ich nicht bestätigen..Na zahl mal..
am 24.05.2019 22:57
am 24.05.2019 23:13
am 22.08.2019 13:48
am 04.11.2019 12:57