abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche bei der Telefonie über DSL
Bodnsay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe diesen Forumsbeitrag gefunden und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/st%C3%A4ndige-Vermittlungsfehler/td-...

 

Habe ein ähnliches Fehlerbild. Der Anschluss wurde von der Technischen Hotline von Vodafone auch schon überprüft und kein Fehler festgestellt. Es kommt aber immer noch ständig (ca. alle 3-4 Telefonate) zu Verbindungs- bzw. Gesprächsabbrüchen, egal ob ich hinaustelefoniere oder angerufen werde. Wenn ich raus telefoniere ist die Verbindung einfach weg und anschließend kommt das Pipssignal für Verbindungsfehler. Im Telefon steht dann "Vermittlungsfehler". Wenn ich angerufen werde klingelt das Telefon und wenn ich abhebe ist niemand dran bzw. der Anrufer hört au nix.  Die Fritz Box 7490 meldet Fehler 555 oder 403. In den Ereignissen werden außerdem dauernd DNS Fehler angezeigt. Was heißen die Fehler bei den DSL Informationen? Könnte es damit zusammenhängen??? (Anhang) Mit Neustart ist es für ein paar Stunden gut, dann fängt es aber wieder an. Mit einem Werksreset und Neuinstallation mit Modem Installationscode hatte ich kurz das Gefühl dass es besser war, dann war nach kurzer Zeit aber alles wie vorher. Habe es mit DECT Anschluss direkt an der Box und mit indirektem Weg über die Telefoneingänge probiert. Es nervt wirklich und stört ungemein wenn man seinem Gegenüber dauernd erklären muss dass Vodafone Telefonie nicht funktioniert!!! Ich weiß nicht mehr weiter...

 

Es handelt sich um eine neue FritzBox 7490 (April 2016) mit neuester Firmware. Ich kann gerne Kundennummer usw schicken dass sie nochmal schauen können. An was könnte es noch liegen??? 

 

BITTE UM HILFE!!!! 

7 Antworten 7
Bueffeldompteur
App-Professor
App-Professor

Ich habe das gleiche Fehlerbild mit meiner Fritzbox, nur die Fehlercodes sehen etwas anders aus. Siehe auch mein Beitrag unter

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/77652-Vodafone-Arcor-Festnetz-Telefo...

 

Bisher leider kein Lösungsansatz. Werde wohl mal die Hotline kontaktieren müssen.

out
Host-Legende
Host-Legende

Erstmal Willkommen in der Community @Bodnsay ,

 

die wirklich spannenden Bilder "DSL" und "Spektrum" haste leider nicht reingestellt. "nicht behebbare Fehler" deutet auf ein Leitungsproblem, da brauche ich mit den SIP-Codes vom (Telefonie) Server nicht anfangen.

Bodnsay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Wenn das mehr bringt, gerne! Leider immer noch keine Lösung ! 😞 

Ständig Verbindungsabbrüche, Netzwerkfehler und Besetztzeichen. 

 

 

Hier das Spektrum...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bodnsay,

sorry, dass der Anschluss nicht wie gewohnt funtkioniert.

Ist das ein ADSL 16000 Anschluss? Klingt für mich eher so , als ob du komplett aus dem Internet fliegst und daher die Einschränkungen der Telefonie kommen.

Die Leitungsdämpfung ist viel zu hoch , der Störabstand grenzwertig.

Hier sollte wahrscheinlich mal die Telekom raus.

Schick mir mal die Kundennummer inkl. einer Handynummer unter der ich Dich erreich per PN.
Dann schau ich mir das mal an.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Hallo Andre, 

 

gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe dir eine PM geschickt, aber bisher noch nichts zurück gehört! 

 

Grüße,


Johannes

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes,

Ich hab Dir zwischenzeitlich geantwortet - bitte schau mal in Dein Postfach.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!