abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche - Was soll das?
west_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mitte letzter Woche hat es angefangen, dass ich plötzlich auf die Seite unserer Easybox geleitet wurde, um mir mitzuteilen, dass eine DSL-Verbindung momentan nicht möglich ist.

Gut, das ist neu. Ich sah diese Fehlermeldung zum ersten Mal und wenige Sekunden später flutschte auch alles wie eh und je. Egal, weiter surfen.

Das geschah dann so dreimal pro Tag und ich dachte mir nichts dabei, bis dann das Wochenende anstand.

Freitagsabends war das Internet für mich quasi unbenutzbar, da ich im Zweiminutentakt aus dem Netz flog.

So ging es dann auch den ganzen Samstag und Sonntag lang. Ununterbrochen brach die Verbindung zusammen.

 

Jetzt unter der Woche läuft eigentlich alles wieder problemlos, aber ab ca. 17 Uhr habe ich ca. alle 20 Minuten einen Verbindungsabbruch. Da heute Freitag ist und auch noch das Wochenende ansteht, bin ich schon auf das Schlimmste gefasst.

 

Ernsthaft - was soll das?

 

Vom einen auf den anderen Tag hab ich plötzlich herbe Probleme mit meiner DSL-Verbindung und gemütliche Abende auf der Couch vor dem TV sind nicht mehr möglich, da wir hier uns einen Großteil der Programme direkt aus dem Internet streamen, was eine Qual ist, wenn ständig die Verbindung abbricht.

 

Es ist gerade mal eine Woche vergangen, in der wir mit dem Problem zu kämpfen haben und eins steht für uns jetzt schon fest: sobald wie möglich den Anbieter wechseln und nie wieder Vodafone!

Sowas habe ich in meinen ganzen Jahren als Internetnutzer noch nicht erlebt!

5 Antworten 5
west_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh, lustig.

Kurz nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe, bin ich direkt rausgeflogen und hatte mittlerweile schon wieder 4 Verbindungsabbrüche.

 

Yes. Da kann das Wochenende kommen!

Kommt mir bekannt vor das ganze 😞

DSL 16000 Classic Paket
Superflat Internet Plus
west_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann hören diese ständigen Verbindungsabbrüche endlich auf?

Ich kann meine Internetverbindung nur noch sehr eingeschränkt nutzen, da ich -egal zu welcher Tageszeit- mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe.

 

(Live-)Streams im Internet, VoIP und Online-Gaming sind deshalb seit Wochen nicht mehr möglich.

Wann habt ihr dieses Problem endlich beseitigt?

 

Mit einer geringeren Geschwindigkeit könnte ich eventuell noch leben, wenn ich beide Augen zudrücke, aber Verbindungsabbrüche darf es im Jahr 2012 bei einem so großen Anbieter einfach nicht geben!

 

Zitiert aus eurem Thema "Aktuelle DSL Performance-Einschränkungen":

Schon in den kommenden Wochen werden die Verbesserungen auch zu Zeiten intensiver Nutzung für unsere Kunden positiv zu bemerken sein. - Und ich frage euch: WANN?

 

EDIT:

Vielleicht sollte ich aber auch noch erwähnen, dass die Geschwindigkeit -wenn die Verbindung denn mal konstant steht- eigentlich ganz angenehm ist. Nicht so schnell, wie ich es bisher gewohnt war, aber auch nicht so langsam, dass ich in allen Regenbogenfarben durch die Gegend k**zen müsste.

Wäre also super, würdet ihr mal das Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen in den Griff kriegen!

cronkie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe jetzt in 1 stunde mehr als 20 verbindungabbrüche gehabt und bin froh wenn ich dieses einstellen kann..

mich kotz das an...das ist das letzte was vodafone da einem zumutet. und ein wechsel denn ich zu tiefst bereue. so ich warte mal wieder da ich wieder kein dsl habe. und auch kein tel und auch kein tv. so jetzt aber schnell

Das Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen besteht bei mir seit Anfang November und ist bis zum heutigen Tag noch immer nicht behoben worden. Nach zahllosen Telefonaten mit der "Kundenbetreuung" und mittlerweile 7 (in Worten: sieben) Technikerterminen hier vor Ort ist es der Vodafone "Technik" immer noch nicht gelungen, den Fehler zu lokalisieren, der nach Aussage aller 7 Techniker definitiv nicht an der sogenannten "letzten Meile" liegt, wie die Techniker von Vodafone nach wie vor trotzdem noch im Brustton der Überzeugung es herunterbeten.

 

Bei der vorgestrigen Störungsmeldung an Vodafone gab's dann einen schönen SMS Textbaustein, daß die Störung behoben sei, nicht einmal mehr ein Gespräch. Die Störung ist natürlich noch nicht behoben, und ich bin mal gespannt, wie jetzt auf die gestrige Störungsmeldung reagiert wird, ob man mir einen weiteren Techniker ins Haus schickt (was sich langsam für Vodafone schon alleine kaufmännisch nicht mehr rechnen dürfte) oder ob's wieder einen lapidaren Textbaustein gibt, dessen Wahrheitsgehalt gegen Null strebt...

 

Vielleicht gibt ja mal irgendjemand zu, daß es keine Störung, sondern ein Kapazitätsproblem ist.... Aber daran glaube ich genauso wenig wie an den dicklichen, bärtigen Mann der angeblich später in diesem Monat durch meinen Kamin kommen soll 😛