Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 21:36
am 13.05.2020 12:04
Hier der Tracert ohne VPN und mit VPN, eben erstellt. Sieht aktuell beides nicht schön aus, aber mit VPN ist es etwas besser. Aber wie gesagt, das Problem schwankt stark.
am 19.05.2020 12:05
Hallo MartinBr,
hatte was vergessen in meinem Beitrag, danke für den Hinweis 🙂
Ja, also große Unterschiede sind dies nicht. Am Modem ist keine Fehlerrate aktiv. Weder im Upstream noch im Downstream. Das ist schon echt komisch. Ich habe mal die Konfiguration am Modem geändert, schaue mal ob dies was bewirkt. Sonst versuche bitte mal die Fritz!Box in den Werkseinstellungen zu testen.
Gruß Fred
am 19.05.2020 16:09
Hallo Fred,
ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Probleme scheinen schlagartig gelöst zu sein:
Ich beobachte das mal weiter (weil es ja in der Vergangenheit schon große Schwankungen gab) und melde mich morgen nochmal. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal bis hierhin!
VG
Martin
am 20.05.2020 15:39
Hallo Fred,
so sah das gestern nach Deiner Konfigurationsänderung aus:
Und so heute (vor ein paar Minuten):
Ich konnte es noch nicht bei einer Videokonferenz ausprobieren (da hatte ich vorher immer Probleme), aber es scheint so zu sein, dass jetzt alles gut ist, oder?
Vielen Dank und Gruß
Martin
am 24.05.2020 15:33
Hallo MartinBr,
ja, jetzt sieht es so aus, als sei alles gut 🙂
Teste ruhig noch mal eine Videokonferenz und sag uns hier Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 26.05.2020 16:51
Hallo Manu,
auch Videokonferenzen funktionieren jetzt endlich wieder ohne Abbrüche und Unterbrechungen! Vor 3 Monaten bin ich zu CableMax 1000 gewechselt, habe es seitdem täglich bereut und war ständig per LTE online - ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass das Problem gelöst werden kann.
Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüße
Martin
am 29.05.2020 11:44
Hallo Martin,
das freut mich sehr.
damit schließe ich hier ab, aber melde Dich gern wieder bei uns, wenn Du andere Fragen hast.
Viele Grüße, Manu