abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Komplettausfälle und keine Hilfe von Hotline
Tobi91301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit über einem Monat mehrere Internetausfälle pro Tag, und keine Idee mehr was ich noch testen könnte.

Ich habe zu dem Thema mehrfach bei der Hotline angerufen aber leider gibt es hier immer noch keine Lösung.

 

Beim ersten Mal wurde mir gesagt die Leitung wird überwacht und dann bekomme ich Rückmeldung.

Ich habe dann auch eine SMS bekommen, dass mein Ticket erstellt wurde, dass das ein Netzfehler ist und kein Techniker raus muss.

Nach 1-2 Stunden kam dann die Meldung, der Auftrag sei erledigt.

 

Störung bestand weiterhin, also nochmal angerufen und gefragt ob die Leitung länger überwacht werden könnte.

Das hat mir der Mitarbeiter auch zugesichert und gemeint die Leitung soll mindestens 2 Tage überwacht werden.

Nach 1-2 Stunden kam wieder eine SMS mit der Meldung der Auftrag ist erledigt.

Das hat sich dann so noch ein paar Mal wiederholt.

 

Dann hat wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, es handle sich wohl um eine größere Störung, und sie hat mich da mit aufgenommen.

Dann kam nach 2 Tagen wieder die gleiche Rückmeldung, die wäre Störung behoben.

 

Die ist leider immer noch nicht der Fall und das Internet fällt weiterhin im 1-2 Stundentakt für 10 - 30 Minuten aus. Die letzten Versuche bei der Hotline habe ich mit der Aussicht auf "über 45 Minuten Wartezeit" abgebrochen.

 

 

Die Verbindung bricht unabhängig von Endgerät und Verbindungsart (LAN/WLAN) ab.

Auch wenn jeweils nur ein Gerät verbunden ist.

Auch bei zweitem Anschluss im Haus ist das Internet zur gleichen Zeit weg.

Es wurden bereits alle Geräte etc. neu gestartet, ohne Erfolg.

 

Die Modemwerte sind wohl meistens im grünen Bereich (laut dem Bild das in meinem letzten Thread gepostet wurde), ab und zu wird allerdings gar kein Kanal angezeigt. 

 

Es handelt sich um einen Kabel 200 MBit Vertrag mit dem Standard Modem von Vodafone.

Ist schon irgendwie nervig, seit ich den Vertrag umgestellt hab waren nur ca. 2 Monat keine Störung vorhanden 😕

 

 

Evtl. kann sich das nochmal jemand mit anschauen oder mir sagen woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi91301,

 

die Ursache ist ein zeitweiser Rückkanal-Störer, der in das Kabelnetz einstrahlt. Die Technik hat die Quelle bisher noch nicht ausfindig gemacht. Die Aufträge wurden zwischenzeitlich geschlossen, weil die Einstrahlung verschwunden war.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!