Ständig Internet abrüche und kein Ende in sicht
MarcelDuewel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

also langsam reicht es mir echt..... ich habe seite min. 40 Tagen das Problem das ich Täglich ab ca.18 Uhr ständige Internet abrüche habe. Ich stehe jeden 2 Tage mit der Hotline in Verbindung und es werden jedes mal neue Tickets geöffnet und geschlossen ohne die Störung zu beheben. Es war 2 mal ein Techniker im Haus ohne abhilfe und es Passiert einfach nix weiter (Ticket wird geöffnet, am nächsten Tag wird mir mitgeteilt das die Störung behoben sei. Was aber nicht der Fall ist). 

 

Ich habe die Probleme bei einer LAN wie WLAN verbindung.

 

Streaming wie Online Gaming ist unmöglich.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  - (Internet  200MB+ Telefon  + Giga-TV)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  - (FritzBox 6591 Cable)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Ständige Internet abrüche im sekunden Tackt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - (LAN; WLAN; )
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ( Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit mitte August meistens ab 18 uhr)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Überwachung der Leitung - Verstärker im Hausverteiler getauscht durch Techniker- Neu einpeglung der Frequenzen durch Techniker.

Ich hoffe ihr könnte mir endlich helfen

 

anbei die Screenshots

 

mfg düwel

 

 

6 Antworten 6
MarcelDuewel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch mal schnell als kleine Info am Rande:

 

Laut Service Hotline soll es wohl an einem Rückwegstörer liegen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MarcelDuewel 

 

Hallo MarcelDuewel,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Sehr gern....

 

und vielen dank für Ihre Hilfe

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MarcelDuewel 

 

Naja viel helfen kann ich dir hier leider nicht, es handelt sich tatsächlich um einen Rückwegstörer, wie dir schon mitgeteilt wurde.

Ich hatte auch schon das Problem bei mir wurde der Störer nach 4 Wochen gefunden und behoben, es ist teilweise schwer diesen zu lokalisieren vor allem wenn er nicht ständig aktiv ist, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Ok dann warte wir mal ab und hoffe das wir bald denn Übeltäter finden.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcelDuewel,

 

hast Du denn bereits Informationen erhalten, oder soll ich mal für Dich nachschauen?

 

Wenn, dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!