Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Sporadische Verbindungsabbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe Seit Monaten ständige Abbrüche mit der Internetverbindung.
Als ich das erste mal mit einem Kundenberater telefoniert habe meinte er, dass wir die Leitung prüfen. Das Ticket wurde ein paar Tage später geschlossen und nichts ist passiert. Problem besteht weiterhin. Seit ich seitdem immer wieder Anrufe und die Störung melde wird jedesmal wenige Tage später das Ticket geschlossen mit der begründung die Leitung wurde gemessen und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Jedes mal wenn ich Anrufe bekomme ich nur mitgeteilt das die Leitung geprüft wird, aber niemand versucht hier ernsthaft eine Lösung für das Problem zu finden. Und dass ich jeden Monat anrufen soll und um eine 20 € Gutschrift betteln soll, da die Leitung nicht das hält was Vodafone verspricht kann ja auch nicht die Lösung sein.
Und warum konnte mir erst der 5 Mitarbeiter sagen, dass das Problem schon seit längerem bekannt ist? Kann ja auch nicht sein, dass das seit Monaten nicht behoben wird.
Also probiere ich es mal hier und hoffe auf hilfreichen Support.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Guten Morgen @1samohT ,

 

wenn du ein wenig Geduld hast schaut sich das hier bestimmt einer der Moderatoren mal an. Das kann aber 1 bis 3 Tage dauern weil das hier kein Live-Chat ist und die sich hier um einiges kümmern müssen. Aber melden wird sich bestimmt einer und versuchen etwas Licht ins Dunkel bei dir zu bringen.

 

Es wäre nur sehr hilfreich wenn du das Problem hier schon etwas genauer schildern könntest.

 

siehe ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo 1samohT,

 

kannst Du bitte noch die Infos aus dem von Dieter verlinkten Thread posten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Claudia,

klar. Ich habe eine 200er Leitung und die FritzBox 6490 Cable mit Fritz OS 7.0.1 Es betrifft mit LAN angeschlossenen Geräte als auch mit WLAN verbundene mobile Geräte. Das Problem tritt wie gesagt schon seit ca. 3 - 4 Monaten auf. Das habe ich auch der Hotline mehrmals mitgeteilt. Es äußert sich dann so, dass das Netz komplett weg ist. Streams bleiben stehen und gehen dann ca. nach 1 min weiter. Wie gesagt LAN & WLAN ist dann offline.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Achso und ich nutze ein Leihgerät von euch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas,

 

Danke für die Infos, da möchte ich gern mal einen Blick auf die Leitung werfen. Ich brauche dazu Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum, schick die Daten bitte per Privatnachricht. Schreib dann hier im Beitrag noch, zu welchem Zeitpunkt der letzte Abbruch war, damit ich das Netz überprüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas,

 

bei Deinem Modem liegt aktuell nur ein Upstream an und bei dem ist der Pegel zu hoch. Das kann schon die Ursache für die Abbrüche sein. Im Gebäude gibt es noch zwei Modems, die haben aber vier Upstreams mit guten Werten. Hast Du schon mal Deine Verkabelung überprüft bzw. ausgetauscht? Wenn das keine Besserung bringt, muss sich das ein Techniker anschauen. Bist Du noch unter der ***084 erreichbar? Dann kann er Dich darunter zur Terminabsprache kontaktieren.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Claudia,

dann probiere ich mal die Verkabelung zu tauschen und überprüfe das ganze.

Danke Dir. Ich melde mich dann übermorgen nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas,

 

alles klar, dann warte ich auf Deine Rückmeldung Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Claudia,

das Problem besteht leider trotzdem noch.
Vielleicht kann sich das dann tatsächlich mal jmd. ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Mehr anzeigen