Sporadische Unterechung der Internetverbindung
Ahmo1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich immer wieder sporadische Unterbrechnungen meiner Internetverbindung.

Bedeutet, dass nach ca. 1- 3 Tag meine Verbindung soweit unterbricht, dass ich den Router (fritzbox) neustarten muss. Das ist leider kein Zustand.

Die Hotline konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. EInzige Idee die ich noch hätte ist, dass damals der Techniker für den Verstärker im Keller keinen Schlüssel hatte und eigentlich wiederkommen wollte, nur hat er das nie gemacht.

Vielleicht liegt es daran?

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ahmo1989,

 

kannst Du bitte die Empfangs- und Sendepegel der FRITZ!Box posten? Diese findest Du im Menü der Box unter den Kabel-Informationen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, anbei der Pegel. kann diesen leider gar nicht beurteilen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ahmo1989,

 

die Empfangspegel sind relativ hoch. Kannst Du bitte noch eine Screenshot von den restlichen Kanälen machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace, 

was bedeutet die sind relativ hoch?

Anbei die restlichen Kanäle. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Mit 73,3dB (13,3 + 60) nähern sich die Pegel dem Grenzwert. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich hier kurz, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bis auf die leicht erhöhten Pegel sieht die Leitung absolut sauber aus. Gibt´s die Probleme nur per WLAN oder auch per LAN? Hast Du noch einen Repeater oder PowerLAN im Einsatz?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, es gibt weder Probleme mit Wlan noch mit Lan die Kabelleuchte beginnt beim Router einfach immer zu leuchten, heute wieder das gleiche Problem.

Die Kabelverbindung ist immer unterbrochen. Jetzt gerade eben schon wieder.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ahmo1989,

 

den Ausfall kann ich sehen, ansonsten ist die Leitung unauffällig. Du hattest Dich zwischen dem 16.05 und dem 31.05 nicht bei uns gemeldet. Darf ich daraus schließen, dass es in der Zeit in Ordnung war?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!