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Lösung
am 05.10.2018 21:08
ich habe von einem reinen Internet Tarif auf einen höheren Tarif mit Telefon Option gewechselt.
Seit dem Wechsel, habe ich das Problem, dass ich sporadisch (ca. alle 15-30 Minuten) für ca. 3 Minuten keine IPv4 Seiten mehr aufrufen kann - IPv6 Seiten gehen ohne Probleme.
Nach dem ersten Anruf bei der Störungshotline (25 Minuten Wartezeit (!)) wurde ein Techniker vorbei geschickt, der nicht so recht wusste, was er jetzt machen soll Er hat dann das Modem getauscht und die Leitung geprüft. Kaum war der Techniker weg, hatte ich wieder das oben beschriebene Problem.
Nach dem ich das 2. mal bei er Störungshotline angerufen habe (2x 30 Minuten Wartezeit (!)), habe ich eine SMS bekomme, ich möge doch bitte meinen Laptop direkt mit dem LAN-Kabel verbinden. Das hatte ich aber bereits schon mit den beiden "Techniker" an der Hotline gemacht.
Was kann ich noch tun? Unitymedia scheint das Problem intern ja nicht korrekt zu adressieren.
Ich besitze die ConnectBox und habe mein Laptop direkt via LAN Kabel am Router hängen (WLAN deaktiviert). Das Problem tritt sowohl am Laptop, iPhone, Google Pixel und iPad auf, somit kann ich ein Problem am Endgerät ausschließen.
ConnectBox:
Hardware Version:5.01Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSHVielen Dank!
am 07.10.2018 01:07
am 07.10.2018 01:49
am 07.10.2018 12:39
am 07.10.2018 13:45
am 13.10.2018 00:04
am 14.10.2018 02:30
am 15.10.2018 00:01
am 15.10.2018 12:53