abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spezifische Störung (Alexa, Netflix, Spotify)
maullurf
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit etwa 2-3 Stunden keine Verbindung mehr zu den oben genannten Diensten von Alexa (Amazon), Netflix und Spotify. Über verschiedene Störungswebsites konnte ich feststellen, dass wohl nur Vodafone-Kunden betroffen sind. Wohne in Berlin und habe einen DSL-Vertrag.

25 Antworten 25
abr67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem in Stuttgart mit meinem Vodafone DSL Anschluß. Am DNS liegt es nicht wie anfangs vermutet. Den habe ich geändert auf nenn freien. Nicht mal meine Heizungssteuerung über Tado funktioniert. 

Schön, wie Vodafone einfach mal nix drauf gibt und irgendwie informiert..

Danke dafür!

12 stunden später.....

Manche seite funktionieren jetzt wieder.

Aber alles Amazon ist noch immer nicht erreichbar Alexa offline , amazon.de nicht erreichbar usw. (habe nur eien kleien pool getestet. Ist sicher kein thema bei amzon weil über andere ISPs funktionieren die seiten !

 

zompel
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch seit gestern nachmittag massive Probleme.

Netflix, Amazon, Vodafone, Beatport sind nur einige der Seiten die ich nicht mehr aufrufen kann.

Wobei mir aufgefallen ist, dass einige Seiten anfangen zu laden, aber bei dem Versuch hängenbleiben eine sichere Verbindung aufzubauen!

Ich komme aus Essen (NRW) und die Störungen bestanden noch bis heute früh 7:00 Uhr. Jetzt kann ich es nicht mehr überprüfen, da ich an meinem Arbeitsplatz bin.

Scheint wieder alles zu funktionieren, bei mir zumindest. Kurioser Weise hat es Vodafone jetzt geschafft, eine Störungs-"eil"-meldung zu veröffentlichen.

Hier ist auch wieder alles ok.