Sperrt Vodafone manche Seiten?!
kandiszucker
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ein paar Tagen ist es mir aufgefallen, dass manche Seiten über Vodafone (LTE) nicht erreichbar sind.

Das kann aber schon länger der Fall sein. mir ist das erst kürzlich aufgefallen.

Diese Seiten, die sich über LTE Vodafone nicht aufbauen (das wurde an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten probiert), kann ich aber mit dem LTE Telekom Anschluß problemlos aufmachen.

Vodafone meldet: Angeblich KEINE GESICHERTE VERBINDUNG... Hat die Telekom diese Probleme nicht?

Das erinnert mich an den EISERNEN VORGANG!!!!!!

In China, Iran und Nordkorea werden ebenfalls Seite gesperrt.

Das wäre ein Grund um so einen ZENSIERTEN Anschluß zu kündigen. Und zwar per SONDERKÜNDIGUNG.

 

Sollte es so bleiben, müsste man sich mit einem Rechtsanwalt beraten.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nico22de
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo kandiszucker,

 

nun mach mal ein bisschen halblang. Vodafone möchte hier keine Repressalien eines Regimes durchsetzen. Viel mehr ist die ganze Verschlüsselungs-Thematik so komplex, dass es zu Fehlern kommen kann, für die nicht mal Vodafone etwas kann.

 

Keine gesicherte Verbindung kann viel heißen:

- Du greifst auf eine Seite über HTTP zu, die über HTTPS erreichbar sein sollte und dein Browser ist da etwas pedantisch

- Die Seite ist teilweise falsch konfiguriert und so wird der Fehler nur an manchen Anschlüssen sichtbar

 

Um dir aber wirklich zu sagen, was das Problem ist - und vor allem damit Vodafone es lösen kann, so es dann am Vodafone-Netz liegt - müsstest du mal beispielhaft anführen, um welche Internetseiten es geht.

 

Ich surfe sehr viel mobil und mir ist in letzter Zeit nichts Entsprechendes aufgefallen.

 

Liebe Grüße

Nico

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
nico22de
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo kandiszucker,

 

nun mach mal ein bisschen halblang. Vodafone möchte hier keine Repressalien eines Regimes durchsetzen. Viel mehr ist die ganze Verschlüsselungs-Thematik so komplex, dass es zu Fehlern kommen kann, für die nicht mal Vodafone etwas kann.

 

Keine gesicherte Verbindung kann viel heißen:

- Du greifst auf eine Seite über HTTP zu, die über HTTPS erreichbar sein sollte und dein Browser ist da etwas pedantisch

- Die Seite ist teilweise falsch konfiguriert und so wird der Fehler nur an manchen Anschlüssen sichtbar

 

Um dir aber wirklich zu sagen, was das Problem ist - und vor allem damit Vodafone es lösen kann, so es dann am Vodafone-Netz liegt - müsstest du mal beispielhaft anführen, um welche Internetseiten es geht.

 

Ich surfe sehr viel mobil und mir ist in letzter Zeit nichts Entsprechendes aufgefallen.

 

Liebe Grüße

Nico

Hallo Nico,

 

herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Fehler ist gefunden. Der DNS Eintrag wurde auf 8.8.8.8 geändert, jetzt funktionieren alle Seiten. (So weit ich es auf die Schnelle sehen konnte).

 

Was machen aber die User, die sich absolut nicht auskennen?

 

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kandiszucker,

 

es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert Smiley (fröhlich)

 

@nico22de Danke für Deine Unterstützung

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aber aufpassen.
Mit diesem Google DNS klappt Wifi Calling nicht, weil kein deutscher DNS !!

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!