Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Speedtests
Highlighted
Nicht anwendbar
Ich habe den 2fly400-Tarif. Wie kommt es, daß nach dem neuen UM-Speedtest nur ein Download von ca. 175 Mbit/s angezeigt wird (noch schlechter ist der Wert nach "Wie ist meine IP". mit ca. 75 Mbit/s), während er nach den Tests von "Chip" und "Ookla" bei ca. 420 Mbit/s liegt. Nach dem "offiziellen" Test der Bundesnetzagentur - "Breitbandmessung"- ergibt sich ebenfalls regelmäßig ein Wert von ca. 420 Mbit/s. Die Tests habe ich immer zur gleichen Zeit nacheinander durchgeführt.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Nicht anwendbar
Try this for speed test . speedtest.net
https://diebestenvpn.de/
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Der neue UM-Speedtest ist für die Tonne. Smiley (fröhlich)
Bist du mit dem Rechner, an dem du das testest, über LAN oder WLAN angebunden?
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Der Rechner ist via LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Die Messergebnisse von WisitmeineIP sind m.E. nach nicht zu gebrauchen. Bundesnetzagentur ist (wenn man sich an die Vorgaben hält) ziemlich akkurat. Speed.net ist auch ganz ok.
Es können auch abweichende Ergebnisse je nach Browser/installierten Addons und/oder Tageszeit entstehen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Und mit welchen Servern man verbunden ist. Speedtest ist nicht so genau. Ein Automatischer Server brachte mir 1.8Mbit, bei manuellem Wechsel waren es 423Mbit.
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Danke für die Info. Wie bereits gesagt, waren die Unterschiede bei mir allerdings nicht so dramatisch.
Mehr anzeigen