TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.11.2017 21:09 - bearbeitet 20.11.2017 21:09
Bin mal wieder daa-haa~ Alle paar Monate schlag ich hier auf, immer wieder mit dem gleichen leidigen Problem: Unglaublich niedriger Download und hoher Ping zu Stoßzeiten (18-23 Uhr, sowie am Wochenende den ganzen Tag über). Nachdem es jetzt länger gut ging, hats mich halt auch mal wieder erwischt.
Ich hab mir das jetzt eine Woche angesehen in der Hoffnung, es würd sich von selbst regeln, aber leider tat es das nicht. Also heißt es jetzt wieder Speedtest-Ergebnisse sammeln und den Support kontaktieren.
Daher jetzt einfach mal eine generelle Frage: Liebe Vodafone-Service Menschen, um welche Uhrzeiten soll ich die Speedtests am besten machen? Oder anders gefragt: Was wäre da am sinnvollsten, damit ihr die Ergebnisse am einfachsten auswerten könnt?
Da sich dieses Problem schon mehrmals lösen ließ, bin ich mir sicher, dass es auch diesmal irgendwie klappen wird. Aber es kann ja nicht schaden, dabei so optimal mitzuhelfen wie möglich. 🙂 (Und ja, ich bin eure Checkliste für Internetprobleme bereits durchgegangen. Wie gesagt, ich und dieses Problem sind bereits alte Bekannte. )
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2017 10:03
Gerne. Sehr gut, so machen wir's. 🙂
Ich drücke die Daumen. Eine Welt ohne Netflix...
Irgendwie hab ich da ein Déjà-vu mit der Entwicklung vom Handy zum Smartphone..
Sollte es Schwierigkeiten mit der Störungsmeldung geben, meld Dich. 😉
Gruß,
Nosh
am 21.11.2017 21:47
*push*
(Ich möcht ja echt nicht nerven, ich versteh das es sicher viel zu tun gibt, aber ein bißchen Hilfe zur Selbsthilfe wäre nett, liebes Vodafone-Team. Ich krebs hier schon wieder mit extrem wackligen 1 bis 2k Downstream und hohem Ping durchs Netz und würd daran gern schnellstmöglich was ändern)
22.11.2017 08:28 - bearbeitet 22.11.2017 08:29
Hi @Sabishii,
gut, dass Du fragst.
Du solltest mindestens 3 Speedchecks zu 3 unterschiedlichen Zeiten machen. Am optimalsten wäre morgens, mittags & Abends. Zwischen den Messungen sollten im Optimalfall ca. 6 Stunden liegen.
So können wir sehen, ob z.B. die Bandbreiteneinschränkung "nur" Abends auftritt oder ganztägig anhält. Du kannst natürlich auch mehrere Checks machen. Sie sollten nur nicht im Minutentakt gemacht werden. Beachte bitte auch, dass Du die Messungen nicht über WLAN machst.
Was Du noch bei Speedchecks beachten solltest, findest Du hier.
Falls Du noch Fragen hast, dann meld Dich. 🙂
Beste Grüße,
Nosh
am 22.11.2017 09:25
Ah, alles klar. Vielen Dank für die Erklärung, das krieg ich hin!
Ich werd dann mal weiter Speedtests sammeln und dann weiterleiten. Hoffentlich gehts bald wieder, ich brauch meine abendliche Dosis Livestreams und Netflix. Und es ist definitv nicht gut für meinen Schlafrhythmus, wenn das Netz dann gegen 0 Uhr auf einmal wieder voll da ist... Viel zu verführerisch.. *gähn*
am 23.11.2017 10:03
Gerne. Sehr gut, so machen wir's. 🙂
Ich drücke die Daumen. Eine Welt ohne Netflix...
Irgendwie hab ich da ein Déjà-vu mit der Entwicklung vom Handy zum Smartphone..
Sollte es Schwierigkeiten mit der Störungsmeldung geben, meld Dich. 😉
Gruß,
Nosh