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am 07.08.2019 22:17
Hallo,
habe heute wieder das gleiche Problem, welches wir im Stadtbereich Nordhorn (48527) bereits hatten und überwunden gelaubten. Bin ich heute alleine mit dem Problem?
Downloadraten von max. 5 MBit/s. Das entspricht nicht dem Tarif den ich gebucht habe und eine Nutzung ist auch nicht möglich.
2,25 Mbit/s. sagt der http://speedtest.t-online.de/#/
44 ms Ping
11,16 Upload, also völlig in Ordnung.
Das schlechte Ergebnis ist bei jedem NICHT VODAFONE Speedtest nachzustellen.
Kann das bitte nochmal jemand prüfen, laut Speedtest von Vodafone soll an der Fritzbox die volle Leistung ankommen, bei anderen Speedtests auch auf unterschiedlichen Geräten dieses desaströse Bild.
Was tun? Liegt hier aktuell ein Störung vor? Wann wird sie behoben sein?
Werde nach der langen Störung im letzen Monat etwas ungehalten. Mein Kündigungstermin ist bald erreicht, also bitte ich um schnelle Antwort, aber Kündigen scheint ja auch keinen zu stören hier 🙂
Danke und viele Grüße
am 08.08.2019 19:56
Hallo,
Problem existiert noch immer. Ab 16 Uhr geht die Performance kontinuierlich abwärts. Aktuell (19:33) Download 6,5 MBit/s.
Hier mal ein kurzer Verlauf 18:38 - 13,7 / 18:38 - 13,3 / 19:13 - 8,3 / 19:27 - 7,72 / 19:33 - 6,5 / 19:47 - 5,83 / 19:54 - 5,37 MBit/s.
Das möchte ich auch nicht verheimlichen einen ausreißer gab es 18:31 mit 28,2 MBit/s.
Da es morgens ok ist gehe ich davon aus das es nicht bei mir liegt, selbst wenn das im Vodafone Speedtest und bei meinem letzten Störungsticket so anzeigt. Werde dann mal die Kündigung einreichen. Ob es wo anders besser ist weiss ich auch nicht, aber so hin nehmen möchte ich es auch nicht mehr.
Grüße
am 09.08.2019 11:36
Hallo MAGUE_NOH,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Dies hat der verantwortliche Bereich auf dem Schirm. Die Ausbauarbeiten dazu laufen. Einen genauen Abschlusstermin gibt es dazu noch nicht. Aktuell wird Ende August anvisiert.
Gruß Fred